Geliebter des Windes

Geliebter des Windes - Sydney Croft

Geliebter des Windes
von Sydney Croft

Kira Donovan betreibt eine abseits gelegene Farm für Tiere, die dort ihren Lebensabend verbringen oder die sie von Pelzfarmen, Schlachthöfen o.ä. gerettet hat. Sie ist eine Tierflüsterin und deshalb schon seit sie denken kann, Veganerin. Allerdings hat sie ein Problem, und zwar wird sie jedes Jahr vom Frühjahrsfieber gepackt, bei dem sie etwa alle vier Stunden Sex braucht (bzw. ihr Körper braucht das Sperma). Anders stirbt sie. Auf ihrer Farm beschäftigt sie in der Regel zwei Hilfsarbeiter, die sie auch beim Frühjahrsfieber unterstützen. Allerdings sind zwei plötzlich verschwunden. Und als sie Tom, einen der beiden Neuen kennenlernt, gerät ihr Leben aus den Fugen: Er will sie zu ACRO, einer - aus ihrer Sicht - zwielichtigen Agentur mitnehmen, wo ihr geholfen werden könnte. Doch die Konkurrenz von ITOR schläft nicht, so dass Tom und Kira fliehen müssen. Doch Kira muss sich entscheiden, ob sie Toms Angebot annimmt.

Ich gebe zu, dieses Buch lässt mich ratlos zurück. Es hat mir zwar irgendwie besser gefallen als der Vorgänger "Geliebte des Sturms" und es kam auch irgendwie besser voran, aber es war immer noch sehr Sex-lastig. Dazu kommt, dass mir einige Dinge immer noch nicht ganz klar geworden sind/einleuchten: Was hat der Titel mit dem Inhalt zu tun? Kira hat mit dem Wind doch eigentlich nichts zu tun?? Warum ist Kira nicht schon selbst auf die Idee gekommen, die die Ärztin am Ende für sie hat? ITOR kann seine Pläne auf jeden Fall nicht sonderlich ernst gemeint haben, sonst hätten sie nicht so schnell aufgegeben.

Immerhin gabs am Ende ein Wiedersehen mit Hailey und Remy, am Ende wurde das Buch sogar ziemlich amüsant.

Das Ende hat schon einen kleinen Hinweis darauf, wie es im nächsten Band weitergeht, aber ich denke nicht, dass ich mit dieser Reihe in absehbarer Zeit weitermachen werde. Mein Bedarf an Sex und Erotik ist fürs Erste gedeckt.

Fazit: Wer erotische Romane und Übersinnliches mag, wird "Geliebte des Windes" mögen, alle anderen sollten vielleicht erst mal reinlesen.

Ein liebes Dankeschön an Friederike fürs Leihen!

Die Reihenfolge:
1. Geliebte des Sturms