Geliebter Feind

Billion Dollar Enemy -

Billion Dollar Enemy
von Olivia Hayle

Hier stimmt die Chemie

„Billion Dollar Enemy“ von Olivia Hayle ist der gelungene Auftakt zu ihrer Seattle Billionaires Reihe.

Da will Skye einmal in ihrem Leben einen abenteuerlichen Abend erleben und dann entpuppt sich ihr heißer und unvergesslicher One-Night-Stand ausgerechnet als der Mann, der ihren heißgeliebten Buchladen und gleichzeitig Arbeitsplatz dem Erdboden gleichmachen will. Cole Porter ist erfolgreicher Geschäftsmann und Milliardär, der plant, auf dem Grundstück von Skyes altem und gemütlichen Buchladen ein Luxushotel zu errichten. Skye kann das nicht zulassen und schlägt Cole eine Wette vor. Wenn der Buchladen in zwei Monaten schwarze Zahlen schreibt, darf er erhalten bleiben. Cole lässt sich darauf ein, denn wenn es um Skye geht, setzt sein rationales Denken aus. Schließlich hofft er auf eine Wiederholung dieser unvergleichlichen Nacht.

Ich habe schon einige Bücher von Olivia Hayle gelesen und mag ihren leichten und lockeren Schreibstil, bei dem man sich sofort wohlfühlt. Ihre sympathischen Charaktere haben unter ihrer harten Schale ein großes Herz, welches ganz klar ein Happy End verdient hat.

Skye arbeitet leidenschaftlich gern mit Büchern, ob es nun in dem alten und traditionellen Bookstore oder als angehende Autorin ist. Wenn ihr geliebter Wohlfühlort für reinen Profit weichen soll, sieht Skye rot und lässt sich auch von einem Milliardär nicht einschüchtern. Gerade ihre direkten Worte und witzigen Schlagabtausche mit Cole lassen die Fetzen fliegen, zwischen denen sich schnell auch viele heiße Funken befinden.

Für Cole ist es erfrischend, dass jemand überhaupt nichts auf seinen Status gibt und ihm die Leviten liest. Er ist ehrlich und steht zu seinem Wort, was ihn sehr sympathisch macht. Eigentlich ist Cole einer von den Guten, was seine Taten deutlich beweisen. Ob auch Skye das erkennen wird, sollte man unbedingt selbst lesen.

Die humorvolle und mitreißende Lovestory hat mich bestens unterhalten, weil die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren so hinreißend ist. Hier stimmt die Chemie auf den Punkt und es gibt keine unnötig aufgebauschten Dramen. Das hat mir sehr gefallen und ich bin jetzt schon neugierig auf den nächsten Teil.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!