gelungene Adaption für den Bereich Comic-Bücher mit viel Inhalt

Winstons geheimste Fälle - Der Fluch der Wächterkatze - Frauke Scheunemann

Winstons geheimste Fälle - Der Fluch der Wächterkatze
von Frauke Scheunemann

„Winstons geheimste Fälle – Der Fluch der Wächterkatze“ von Frau Scheunemann und mit Illustrationen von Nikolai Renger ist bisher unser liebstes Buch aus der Loewe WOW! Reihe. (jedenfalls von denen, die wir bisher gelesen haben). Warum das so ist, fragt Ihr Euch? Auch wenn nicht so viel Text vorhanden ist, wie bei anderen Büchern üblich (denn das ist ja das Konzept von Loewe WOW ca. 90% Bilder und 10% Text) so wird hier eine richtig komplexe Geschichte erzählt, die auch noch so nebenbei Faktenwissen aus der alten Zeit der Ägypter vermittelt und diese dabei äußerst witzig transportiert.

Die Autorin, Frauke Scheunemann ist u.a. für ihre Katzen-Krimis, in denen Winston schon länger eine Rolle spielt, bekannt und nun gibt es hier die Möglichkeit den Einstieg in den Alltag des Detektivs Winston zu nehmen. Dabei ist die Idee, dass ein Kater als Ermittler unterwegs ist und, gemeinsam mit den verschiedensten anderen Tieren einen Kriminalfall löst, wirklich charmant. So ist bei uns das Interesse an der Winston-Reihe (die, ohne die Bilder, von der es inzwischen sogar schon 6 Bände gibt, die ebenfalls beim Loewe Verlag erschienen sind) geweckt worden.

Wir haben uns auf jeden Fall köstlich amüsiert und fänden es klasse, wenn Winston auch noch weitere Erkundungen im Bereich Loewe WOW! unternehmen wird.