Gelungene Fortsetzung

Kuss der Wölfin - Die Suche (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Band 2) - Katja Piel

von Katja Piel

Die Gestaltwandlerin Anna ist mit ihren Freunden nach England gefahren, um ihre Freundin Alexa aus der Gewalt des Werwolfs Marcus zu befreien. Adam, geläuterter Werwolf, geht ein hohes Risiko ein, um Alexa zu befreien, womöglich ein zu hohes?

Dieser zweite Teil setzt nahtlos am ersten an. Der Fokus wird dieses Mal mehr auf Adam und Alexa verschoben, allerdings wird auch Sams und Annas Geschichte weitergesponnen. Katja Piel weicht auch vom bisherigen Schema ab, abwechselnd Gegenwarts- und Vergangenheitsgeschehnisse zu erzählen, vorwiegend bleiben wir in der Gegenwart. Ein paar Rückblenden gibt es allerdings schon – und diese sind besonders gut gelungen.

Auch die Mythologie wird weitergesponnen, allerdings wirft einem Katja Piel da einige Informationen vor die Füße, die man noch nicht wirklich einordnen kann, auch das Glossar im Anhang hilft da nicht unbedingt weiter, ich hätte z. B. gerne mehr darüber gewusst, was eine Hohepriesterin ist und auch der Ring kam etwas unmotiviert in die Handlung. Ich habe dadurch kurzzeitig den Faden verloren, und mich gefragt, ob ich etwas überlesen habe. Wirklich notwendig für das Verständnis der Handlung ist es zwar nicht, aber meiner Meinung nach hätte es die Geschichte runder gemacht, schon vorab mehr über diese Dinge zu wissen, zudem mag ich solche Wissenslücken nicht gern. Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich allerdings, dass diese mit dem dritten Teil und mit der geplanten Fancollection gefüllt werden.

Da es sich hier um erotische Fantasy handelt, dürfen natürlich Sexszenen nicht fehlen. Diese sind wie gewohnt recht explizit, aber im Kontext passend.

Gefreut hat mich, dass es die Abschnitte-aus-dem-Kapitel zitierenden Kapitelüberschriften wieder gibt, die die eine oder andere Überraschung parat halten, denn nicht immer steckt das dahinter, was man zunächst vermutet, einmal ist mir sogar kurz die Luft weggeblieben …

Auch die Fortsetzung ist gut gelungen, spannend und mit einem spannenden Cliffhanger, der das Warten auf die nächste Folge schwer machen wird. Eine empfehlenswerte Serie, die den Werwolf-Mythos neu erzählt.