Gelungene Fortsetzung

Ein Vampir zum Dinner - Michelle Bardsley

Ein Vampir zum Dinner
von Michele Bardsley

Der Inhalt:

Vor drei Monaten wurde die Single-Mom Evangeline zum Vampir und seitdem ist ihre Welt auf den Kopf gestellt. Da fällt ihr ausgerechnet der Mann zu Füßen, der sie getötet hat: Lorcan O'Halloran, ein 4.000 Jahre alter Vampir und Druide der zudem auch noch ziemlich sexy ist. Langsam gerät Evangeline immer stärker in seinen Bann, aber kann Lorcan sie auch, vor dem unbekannten Bösen, das über ihre Heimatstadt Broken Heart hereinbricht, beschützen?

Ein Vampir zum Dinner ist der zweite Band der Broken Heart Serie, aus der Feder von Michele Bradsley. Nachdem mir der erste Band schon sehr gefallen hat, dachte ich mir das ich mich mal an den zweiten heran wagen werde.

In diesem Band dreht sich alles um Eva und Lorcan, aber keine Angst, Jessica und Patrick, die beiden Hauptprotagonisten aus dem ersten Band, kommen in einer Nebenrolle vor. Eva und Lorcan wurden im ersten Band nur kurz erwähnt und man konnte sie nicht wirklich kennen lernen, dass wird nun hier anders. Eva gefällt mir sehr gut. Sie ist Mutter eines pubertierenden Mädchens, liebt Bücher und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht, indem sie die örtliche Bücherei leidet. Dann taucht ein Mann in ihrem Leben auf in den sie sich unsterblich verliebt. Eigentlich ja nichts schlimmes, wäre der Mann nicht derjenige, weswegen sie nun ein Vampir ist. Lorcan, der Zwillingsbruder von Patrick, der vor drei Monaten noch am Kontaminus-Virus erkrankt war. Nun ist er vollständig geheilt und sieht in Eva seine Seelenverwandte. Allerdings macht er sich noch ziemlich Vorwürfe, dass er vor drei Monaten so viele Menschen angegriffen hat und diese seinetwegen zu Vampiren wurden. Wenn Lorcan es schafft, endlich seine Selbstvorwürfe über Board zu werfen, könnte er mit Eva sehr glücklich werden.

Auch die Wraiths tauchen wieder auf, den sie sind hinter Eva her, da sie eine wertvolle Gabe hat, die sie sich zunutze machen wollen. Was für mich allerdings total überraschend war, war, wer wirklich hinter den Wraiths steckt und die Fäden im Hintergrund zieht.

Wie schon der erste Band, ist auch dieser wieder locker geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die langsam anfangende Liebesgeschichte und die immer wieder vorkommenden Angriffe der Wraiths machen die Geschichte richtig spannend und man kann es nur schwer aus der Hand legen. Besonders gut gefallen haben mir auch hier wieder, die witzigen Szenen und spitzen Bemerkungen, die mich öfters zum Lachen gebracht haben.

Mein Fazit:

Eine klasse Fortsetzung, die einem spannende, witzige und romantische Lesestunden gewährt. Ich vergebe 5 Sterne