gelungene Fortsetzung

Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 2 - Máire Brüning

Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 2
von Màire Brüning

Teil 2

Cover: Das Cover passt von der Gestaltung her zum ersten Teil und verspricht einen historischen Roman mit einer schönen Liebesgeschichte.

Schreibstil: Der Schreibstil von Máire Brüning ist sehr angenehm und schnell und flüssig zu lesen.

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Ravena ist mir sehr sympathisch und ans Herz gewachsen. Nael wurde mir auch immer sympathischer. Die anderen Charaktere waren auch sehr schön und lebendig gestaltet, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Auch die Schauplätze waren sehr gut und nicht langatmig beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein. Durch den Perspektivwechsel war ich nicht ein Charakter, sondern vielmehr bei allen als stiller Beobachter dabei. Die Geschichte nimmt von Seite zu Seite immer mehr an Fahrt und Spannung auf. So ist der Autorin der Spannungsbogen wunderbar gelungen. Die Geschichte hat mich auch immer wieder überrascht, was das Ganze interessanter gestaltet hat. Ich hatte immer viele Fragen, weshalb ich auf der Suche nach Antworten schnell weiterlesen musste.

Fazit: Es ist interessant, abwechslungsreich, überraschend und erschreckend - eine gelungene Fortsetzung der Reihe!