Rezension

Gelungene Fortsetzung

Mord in feiner Gesellschaft - Rhys Bowen

Mord in feiner Gesellschaft
von Rhys Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Band 2 schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem vorangegangenen Band an und stellt Molly vor die Aufgabe eine Arbeitsstelle zu finden. Durch Zufall entdeckt sie den Detektiv Paddy Riley und verschafft sich durch ihre charmante Art einen Arbeitsplatz bei ihm. Kurze zeit später wird Paddy jedoch ermordet und da die Polizei nicht sehr enthusiastisch dabei ist den Mörder zu finden, macht Molly sich selbst  auf die Suche und geht Hinweisen nach. Dabei gerät sie ins Village und lernt neue Künstlerfreunde kennen. Auch die Verdächtigen lassen nicht lange auf sich warten. 

Mollys bezaubernde Art war wieder sehr erfrischend zu lesen. Im Vergleich zum ersten Band  geht sie meistens überlegter vor, was sehr angenehm war. Neben den Ermittlungen standen die zwischenmenschlichen Beziehungen sehr im Vordergrund und die verschiedenen Charaktere haben mir sehr gefallen. Auch ein wenig Herzschmerz war dabei.

Fazit: wer Cozy Krimis mag und wem Band 1 gefallen hat, dem lege ich Band 2 ans Herz