Gelungene Fortsetzung

Die vermisste Tochter -

Die vermisste Tochter
von Soraya Lane

Es ist bereits der 2.Band der Reihe in dem man einiges über die Familie erfahren hat.In diesem Band bekommt Claudia ebenfalls eine Schachtel mit Hinweisen zu der Vergangenheit.Sie geht gemeinsam mit ihrem Vater den Hinweisen nach- die sie nach Kuba führen.Die Reise in die Vergangenheit betrifft aber auch die Zukunft.Der Name der Großmutter und das Familienwappen bringen Claudias Nachforschungen zu der reichen und angesehenen Familie Diaz, denen eine Zuckerrohrplantage gehörte.Das Buch ist in zwei Handlungsstränge geschrieben mit Claudia in der Gegenwart und ihren Nachforschungen in der Vergangenheit und dem Leben ihrer Großmutter Esmeralda damals.

Die Autorin Soraya Lane hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie nahm mich mit an die Seite von Claudia und ließ mich miterleben wie sie auf den Spuren ihrer Großmutter Esmeralda die Vergangenheit erlebte.Das Cover ist wie bei dem ersten Teil der Reihe wieder sehr schön gestaltet und auch leicht wiederzuerkennen – man merkt das es sich um eine Buchreihe handelt.Sehr gerne 4 Sterne für die Geschichte und ich bin schon sehr gespannt auf den 3.teil der Reihe.