GELUNGENE FORTSETZUNG DER JUWEL-REIHE

Das Juwel - Die Weiße Rose - Amy Ewing

Das Juwel - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

„Das Juwel – Die Weiße Rose“ von Amy Ewing ist der zweite Band der Trilogie der „Juwel“ Reihe.

Violet hat es mithilfe von Lucien geschafft zu fliehen. Sie schlägt sich zusammen mit ihren Geliebten Ash bis zu ihrem neuen zu Hause durch. Bis sie aber den sicheren Ort erreichen, kommen sie in einige sehr brenzligen Situationen. Violet erfährt immer mehr über die Geschichte von „das Juwel“ und ihre Ahnengeschichte. Die Revolution, die der Bund der schwarzen Schlüssel gestartet haben, nimmt ihren Lauf. Und Violets muss über sich hinauswachsen.

Violet hat sich als Charakter weiterentwickelt. Durch die vielen gefährlichen Situationen musste sie Entscheidungen treffen mit den sie bisher noch nicht konfrontiert wurde. Die Erlebnisse haben sie reifer gemacht.

In diesem Band bekommen wir einen Einblick in das Leben von Ash. Er hat auch kein leichtes Leben gehabt. Er wird eines Vergehens bezichtigt, das er nicht getan begangen hat und wird nun gesucht. Ash wirkt in diesem Teil, entschlossener etwas gegen den Adel zu unternehmen. Seine Angst, die ihn im ersten Band zurückgehalten hat, beherrscht ihn nicht mehr.

Über Lucien, eine der wichtigsten Schlüsselfiguren in dieser Trilogie erfahren wir auch mehr über seine Beweggründe als Revolutionär.

Die Schreibweise der Autorin hat sich im zweiten Band nicht verändert. Die Schreibweise ist immer noch leicht zu lesen und modern. So wie man es bei einem Jugendroman erwartet.

Das Cover des zweiten Bandes steht dem Ersten in nichts nach. Es ist cremefarben und passt wieder zum Inhalt der Geschichte. Es ist ein echter hingucker.

Fazit
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass der zweite Band „Das Juwel – die Weiße Rose“ mich, wie sein Vorgänger mit seiner ungewöhnlichen Geschichte und den interessanten Charakteren überzeugen konnte.