Gelungene Fortsetzung der Reihe

Mord am Broadway -

Mord am Broadway
von Rhys Bowen

In Mollys neuem Fall trifft meine Irische Lieblingsdetektivin auf keinen geringeren als Harry Houdini. Es verschlägt Molly und auch Daniel also ins reich der Illusionisten und Entfesselungskünstlern. Nachdem auf der Bühne nämlich die Assistentin eines Magiers tödlich verletzt wird, wird Molly von Bess Houdini, die sich große Sorgen um ihren Mann macht angeheuert. So gibt sich Molly als Magierassistentin aus. Sie kann aber dennoch nicht verhindern, dass Houdini während einer Aufführung einfach von der Bühne verschwindet.

Wiedermal herrscht eine super angenehme Atmosphäre und Molly ist und bleibt einfach Klasse. So langsam kommen Meiner Meinung nach ihre Freundinnen Sid und Gus etwas zu kurz, aber dafür durfte Ryan mal wieder etwas beitragen. Die neuen Charaktere Bess und Harry waren schön anschaulich beschrieben. Der Fall an sich war spannend und am Ende wieder sehr faszinierend, wie alles zusammenhängt, auch mit Daniels Fall. Leider haben mich dieses mal die Rechtschreib- und Übersetzungsfehler wieder sehr gestört. Nichtsdestotrotz war es wieder einmal eine spannende Geschichte und es ist auch immer wieder schön zu verfolgen wie es mit Molly und Daniel weitergeht.

Fazit: Fans der Reihe kommen auf ihre Kosten