Mord am Broadway

Mord am Broadway -

Mord am Broadway
von Rhys Bowen

Klappentext:

„Privatdetektivin Molly Murphy ist außer sich vor Freude, als sie Tickets für die Show eines äußerst angesagten Illusionisten-Trios ergattert. Der Star des Abends ist Harry Houdini. Doch noch bevor er die Bühne betreten kann, missglückt der Eröffnungsakt und eine Assistentin wird schwer verletzt. Die Zuschauer sind entsetzt – und Houdini wird verdächtigt, die Geräte manipuliert zu haben. Molly nimmt sich des Falls an, doch wie kann sie einen Mann schützen, der buchstäblich jede Nacht sein Leben riskiert? Und wie will sie aufdecken, ob die Meister der Illusionen nur ihre Tricks anwenden oder ob wirklich eine Verschwörung im Gange ist?“

Die Serie um Molly Murphy ebbt nicht ab und das ist so gut! Autorin Rhys Bowen schafft es auch diesmal den Leser ruckzuck einzunehmen und zu fesseln. Mollys neuester Fall ist doch etwas besonderes, denn diesmal geht es um Houdini, den Meister der Illusionen. Aber nicht nur Mollys neuester Fall ist Thema, auch ihr Privatleben wird wieder beleuchtet und es zeichnen sich Parts ihrer Liebe ab, wo wir jetzt schon wissen, dass das definitiv nichts für Molly sein wird....Deshalb heißt es warten auf den nächsten Teil!

Rhys Bowen schafft es immer wieder einen sehr gekonnten Spannungsbogen aufzubauen ohne dabei kitschig oder zu viel Drama zu erzeugen. Auch die damalige Zeit wird von Bowen wirklich beeindruckend geschildert. Wir dürfen als Leser abtauchen und genießen!

Ihre Reihe um Molly begeistert mich immer wieder - 4 von 5 Sterne gibt es diesmal!