Gelungene Fortsetzung – wenn auch manchmal ein bisschen zu gewollt komisch

Maybe Your Royal -

Maybe Your Royal
von Melanie Summers

Gelungenes Buch, das nicht ganz an Band eins heranreicht, aber dennoch für unterhaltsame Lesestunden sorgt!

Melanie Summers – Maybe Your Royal

(Crown Jewels 2)

Gelungene Fortsetzung – wenn auch manchmal ein bisschen zu gewollt komisch

Meine Meinung / Bewertung:

Die Autorin versteht ihr Handwerk. Das zeigt sich schon an der Bemerkung, die sie ihrer Geschichte voranstellt und mit der sie die Leser bittet die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen – und dem kann ich mich nur anschließen. In Band eins hat sie sehr ausführlich beschrieben, dass diese Reihe dazu gedacht ist, die Leser zu unterhalten. Dieses Gefühl – und vor allem das Wissen über das Geschehene – aus Band eins braucht man für Band zwei.

In der Fortsetzung dreht sich alles um das Thema Hochzeit: die Bürgerliche Tessa wird den Kronprinzen Arthur heiraten. Schnell müssen die beiden feststellen, dass eine Hochzeitsplanung noch stressiger ist, wenn ein Königshaus beteiligt ist und die Familien des Brautpaares wie zwei Welten aufeinandertreffen.

Die Geschichte wird mit viel Witz erzählt – für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel, etwas zu gewollt komisch.

Durch das ganze Drama um die Hochzeit und die Hochzeitsvorbereitungen kamen mir die Charaktergestaltungen nicht ganz so stark vor wie in Band eins.

Mein Fazit:

Sterne: 4 von 5!