Hier kommt die Braut

Maybe Your Royal -

Maybe Your Royal
von Melanie Summers

Unterhaltsame Fortsetzung

„Maybe Your Royal“ von Melanie Summers ist der zweite Band ihrer humorvollen Trilogie um den Prinzen von Avonia und seine Auserwählte Tessa.

Nach der romantischen und abenteuerlichen Verlobung am Ende des ersten Bandes stehen nun die Vorbereitungen für die königliche Hochzeit an. Auch wenn Arthur und Tessa immer noch schwer verliebt sind, lässt es sich nicht leugnen, dass ihre Vermählung alles andere als romantisch wird. Tessa wird in der Presse förmlich zerrissen und in den sozialen Medien geht der Aufruf viral, dass Arthur lieber eine andere Braut wählen sollte. Auch einige seiner Familienmitglieder sind von Tessa nicht begeistert und irgendwann fragt sie sich selbst, ob sie diesem enormen Druck gewachsen ist oder ob sie mit ihrer unkonventionellen Art Arthur und der Monarchie nur schaden wird.

Den Auftaktband fand ich absolut großartig und ich habe bei der turbulenten Lovestory um Arthur und seine Tessa Tränen gelacht. Die Fortsetzung ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz so brachial witzig, aber trotzdem sehr humorvoll. Es werden diesmal ernstere Töne angeschlagen und unser beiden Lovebirds müssen eine wahre Gefühlsachterbahn durchleben.

Tessa ist und bleibt meine Heldin, die mit ihrer direkten und impulsiven Art im strengen und konservativen Königshaus pausenlos aneckt. Sie ist sich ihrer Liebe zu Arthur absolut sicher, aber plötzlich schleichen sich doch Zweifel ein, denn Tessa kassiert von allen Seiten Kritik.

Arthur ist in seinen Pflichten derart eingespannt, dass er anfangs gar nicht mitbekommt, wie seine Beziehung auf eine Katastrophe zusteuert. Er möchte Tessa beschützen und macht ausgerechnet dabei folgenschwere Fehler.

In diesem zweiten Teil wird die Liebe von Tessa und Arthur ziemlich auf die Probe gestellt und beide müssen an den Herausforderungen wachsen. Ich finde ihre Entwicklung nachvollziehbar und sehr berührend beschrieben. Ob für Tessa das Märchen wahr wird und sie die Prinzessin an Arthurs Seite wird, ist mitreißend erzählt, so dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Die beiden sind einfach zuckersüß zusammen und ich bin gespannt auf das Finale.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!