Gelungene Mischung aus Krimi und Romance

Gefährliches Herz - Bettina Kiraly

Gefährliches Herz
von Bettina Kiraly

Johanna  ist  kleptomanisch und nymphomanisch veranlagt und  läßt keinen Menschen  an sich ran.Einzig der junge Polizist Stephan ,der sie   beim klauen mal erwischt hat  gelingt es  an ihrem  Schutzpanzer zu kratzen.Er hilft ihr   aus der Klemme ,weil er  Gefühle für sie hat  und akzeptiert ihrer Regeln.Doch Johanna  schafft es nicht   sich auf ihn ein zu lassen und so  ist sie froh das sie  erst mal ne zeitlang abtauchen kann.Ihre Mutter ist gestorben und  Johann muss 6 Monate in ihrem verhassten Heimatort ausharren um das Geheimnis  ihrer unehelichen Herkunft zu lüften.

Doch die  Menschen im Dorf sind  alles andere als begeistert das Johanna wieder da ist  ,auch ihre Oma ist   nicht  erbaut von ihrem Auftritt ,einzig  ihre ehemalige Jugendliebe Robert kümmert sich um Johanna.
Doch was verbergen die Leute aus dem Dorf und auch Robert vor Johanna? Kann sie ihrer Jugendliebe  nun endlich in die Arme fallen  oder schafft es der geheimnisvolle  Attentäter Johann aus dem Dorf zu vergraulen ?
Johanna  muss erkennen das Gefühle manchmal der größere Feind ist,denn ihre Gefühle für Robert  bringen sie dazu  ihre Regeln zu brechen  doch wird das Ergebnis ihr gefallen? Und Stephan  läßt auch nicht locker und schafft es Johanna langsam aber sicher zu ihren lang verschütteten Gefühlen hin zu führen und ihr zu zeigen wie schön es ist geliebt zu werden.

Die Schilderung des kleinen engstirnigen Dorfes ,der eiskalten Großmutter aber auch das ständige Zaudern Roberts und Susannas ewige Andeutungen  zu Johannas Herkunft machen das Buch  recht spannend .Die Anfeindungen der Dorfbewohner fand ich schon   krass ,aber   ich denke so Irre gibt es ,die sich vom Hass zu Dingen treiben lassen ,die man normalerweise nie machen würde.Robert hätte ich in einer Szene schütteln können ,hätte er mal seinen Mund aufgemacht  wäre manches nicht so eskaliert ,doch sei es wie es ist .

Ein Buch das man  nicht mehr aus der Hand legen kann,spannend und  doch gefühlvoll,eien wunderbare Mischung  ,die einen gefangen nimmt