Gelungene Nummer 3

Tödlich wie die Trauer -

Tödlich wie die Trauer
von Charlotte Peters

Wieder hochspannend

Man könnte auch sagen, aller guten Dinge sind drei! Bereits seit dem ersten Tatort Rhein-Ruhr-Krimi bin ich dabei. Anfangs zufällig darüber gestolpert, bin ich seit den ersten paar Seiten in Band Nummer 1 Fan von Charlotte Peters Romanen. Es ist immer megaspannend, manchmal auch brutal, aber nie lebensfremd. Dabei mag ich es sehr, dass es auch um das Privatleben der Figuren geht - immer steht eine andere Person im Mittelpunkt des jeweiligen Romans. Das macht das ganze zu einem sehr realistischen Roman, der einen in sich hineinzieht und jedes Mal nach dem Zuklappen des Buchs Lust auf mehr macht.

Ich mochte schon die ersten beiden Bände sehr, aber hier lag mir das Geschehen noch mehr am Herzen. Ich kann gar nicht sagen, warum, aber vielleicht war es auch das Wiedersehen mit den alten Bekannten. Ich mag Serien im Buchformat sehr, es ist wie ein Treffen mit Freunden.

Dieses Mal fand ich es noch spannender, noch härter, noch packender. Luka und Veronika mochte ich sofort - sie sind wie füreinander geschaffen. Ich hatte mir sehr ein Happy End für die beiden gewünscht, war mir aber lange nicht sicher, ob es klappt. Und, wie war es dann? Sag ich nicht, sonst macht es ja keinen Spaß mehr, das Buch zu lesen und das wäre wirklich schade, denn das Buch ist super!