Gelungener 2. Teil

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2) - Judith Kilnar

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)
von Judith Kilnar

Inhalt: Lucy macht sich gemeinsam mit Atlas und James auf eine gefährliche Mission durch unterschiedliche Schleifen. Hier haben die drei nicht nur mit verschiedensten Gefühlen untereinander, sondern auch noch mit Nächtlichen Geschöpfen zu kämpfen, die stärker sind, als je zuvor. Außerdem erfahren sie, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt und müssen bald um ihr Leben kämpfen.

Meinung: Auch der 2. Teil der Augenschön-Reihe kann überzeugen. Man erhält Einblicke in andere Schleifen und auf deren Bewohner und auch die Figuren werden mehr beleuchtet. Der Leser lernt James besser kennen und erfährt etwas über Atlas Exfreundin, die ja bereits im letzten Band ein großes Thema war.
Lucy verändert sich hier allerdings stark. Sie kann mit ihren Kräften jetzt besser umgehen und die Reise fordert ihr eigenes ab. Leider wirkt sie oft etwas weinerlich, was ich sehr schade finde.
Am interessantesten ist natürlich die Frage, wer der Spion ist und warum er für die Gegenseite arbeitet.
Nun bin ich gespannt, wie die Geschichte endet und freue mich bereits auf den 3. Teil der Reihe.

Fazit: Gelungener 2. Teil, in dem man als Leser viel Neues erfährt. Sehr zu empfehlen.