Gelungener 2. Teil

Fire (Die Elite 2) - Vivien Summer

Fire (Die Elite 2)
von Vivien Summer

Inhalt: Malia beherrscht ihr Element immer besser. Trotzdem traut sie ihren Fähigkeiten nicht richtig. Als sie sich dann plötzlich im Krieg wieder findet muss sie alles einsetzen, um sich und die, die sie liebt, zu retten: Ihre Fähigkeiten, ihre Kampfkunst und sogar ihr dummes Herz, dass sich trotz aller Widerstände nach Chris sehnt.

Meinung: Der zweite Teil der Elite-Reihe konnte mich, ebenso wie der erste überzeugen. Die Geschichte beginnt dort, wo „Spark“ endete und somit ist man als Leser schnell wieder in der Geschichte drin. Für Malia ist das Training nun vorbei und so beginnt der Ernst des Lebens, denn die Soldaten von New Asia sind bereits nah.

Was mir hier sehr gut gefallen hat, ist, dass die liebgewonnenen Figuren aus „Spark“ wieder mit dabei sind. Und hierbei meine ich vor allem die Nebencharaktere, denn dass Malia und Chris wieder mitspielen, ist ja klar. Ihre gemeinsame Geschichte gefällt mir immer besser, auch wenn gerade er sich in Bezug auf seine Gefühle sehr bedeckt hält. Trotzdem stimmen einfach die Schwingungen zwischen den beiden. Sogar beim Lesen bekommt man schon Herzklopfen.

Natürlich geht es aber nicht nur um die beiden, es geht vor allem um Malia und ihre Gefühle, auch ihre Angst um ihre Familie. Dieser Band ist auch brutaler als der erste, denn nun befinden wir uns ja im Krieg.

Das Buch ist rasant geschrieben, spannend, teilweise regelrecht prickelnd und bis zur letzten Minute lesenswert.

Da dieses Buch, genau wie der erste Band, mit einem Cliffhanger endet, kann ich es nun kaum erwarten den 3. Teil dieser gut gemachten Reihe zu lesen.

Fazit: Gelungener 2. Teil einer tollen Reihe. Wer „Spark“ mochte, sollte unbedingt auch „Fire“ lesen. Ich freue mich nun auf den 3. Band.