Gelungener 5ter Band und Abschluss einer Reihe

Verliebe dich. Nicht. -

Verliebe dich. Nicht.
von Laura Kneidl

Ich bin ein großer Fan von Laura Kneidls Romanen. Und auch dieser 5. Band der Reihe knüpft an seine Vorgänger an und schildert die Geschehnisse aus der Sicht von Megan und Cameron. Der Schreibstil ist wieder wunderbar authentisch und flüssig und lässt sich einfach gut lesen.

Es werden wieder einige wichtige Themen wie Mobbing, Druck u.a. angesprochen. Und es gibt wieder einige tolle Überraschungsmomente, spannende und knisternde Szenen und die Protagonisten von den Vorgängerbänden kommen auch nicht zu kurz. Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Melview. Eine Idyllische Vorstadt, welche die Autorin auch gekonnt mit ihrem Schreibstil in Szene setzt.
Wir treffen wieder auf bekannte Gesichter wie Sage, Luca, April und Gavin. Die Gruppe begleitet uns auch im letzten Teil der Reihe wieder mit, was ich total schön finde, da man so erfährt wie es mit den vorherigen Liebespärchen "weitergeht".

Megan und Cam harmonieren einfach wunderbar und ergänzen sich toll. Doch wartet die Geschichte mit zahlreichen Wendungen auf und deckt viele Themen wie Verunsicherung, Ängsten, Zweifeln, Distanz und Existenzproblemen ab. Außerdem gibt es ein "kleines" Geheimnis von Cam, wasfür mich sehr überraschend (im positiven Sinne) war!

Ein rundum gelungener New-Adult Roman den ich wärmstens weiterempfehlen kann!