Megan & Cam

Verliebe dich. Nicht. -

Verliebe dich. Nicht.
von Laura Kneidl

•Verliebe dich. Nicht. von Laura Kneidl•

Cam und Megan haben mein Herz. Das war wirklich eine Age Gap Romance vom Feinsten, in der vollkommen unterschiedliche Welten aufeinandergetroffen sind. Nach Luca une Sage sind Cam und Megan definitiv meine Lieblinge geworden und haben mich sehr zum Lächeln gebracht!

Besonders das Cover hat mir zugesagt! Ich wusste schon von Anfang an, dass diese Lilatöne Megan einfach perfekt repräsentieren und genau so war es. Man muss das Cover einfach anschauen. Auch Laura Kneidls Schreibstil war wieder wundervoll und authentisch durch beide Perspektiven. Ich habe die Emotionen gefühlt, als wären es meine eigenen.

Megan lässt sich nicht anders beschreiben als bunt und auffallend, aber genau das hat sie sympathisch gemacht. Ich kenne keinen Charakter, der so lebensfroh, aufgedreht, laut und bunt wie Megan ist. Ihre Leidenschaft für Kunst und ihre Entschlossenheit waren richtig ansteckend und haben mich stets zum Lächeln gebracht. Megan war manchmal echt viel, aber man muss sie einfach lieben. Cam war auf so viele Weisen genau das Gegenteil von Megan und doch hätte er nicht besser zu ihr passen können. Cam war so aufmerksam, fürsorglich, offen, leidenschaftlich in Bezug auf das Le Petit und ein absoluter Good Guy. Er schien festzustecken und hat sich doch so gut entfaltet durch Megan. Ich mag es, was aus ihm geworden ist. Cam hat einfach mein Herz, auch wenn er manchmal etwas wild um sich geschossen hat, um seinen verletzten Stolz zu überspielen.

Ich habe mich natürlich ganz doll darüber gefreut, April, Gavin, Luca und Sage wiederzusehen, die wundervoll, humorvoll, liebenswert und unterstützend wie immer waren. Allerdings mochte ich es auch, Cams Angstellten im Café näher kennenzulernen. Nicht alle waren mir sympathisch, aber einige nette waren doch dabei. Zudem habe ich Cams Mom sehr ins Herz geschlossen, die war unfassbar süß! Megans Eltern wiederum fand ich ab und an etwas schwierig. Ansonsten mochte ich aber auch Paul, Elodie, ihren Sohn und dessen Ehemann sehr, sehr gerne. Wunderbare Charaktere!

Nach den ersten beiden Paaren der Reihe und der Tatsache, dass ich schon aus diesen Büchern ein großer Fan von Megan und Cam war, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Megans lebensfrohe Ausstrahlung, die wundervollen Charaktere, Melview und das Le Petit hatten so eine schöne Ausstrahlung, dass man einfach bleiben wollte und die Atmosphäre direkt geliebt hat. Vor allem auch das Le Petit habe ich noch mal anders liebgewonnen. Zu sehen, wie dieses Café sich neu entwickelt, hat mir unfassbar gut gefallen. Das hat Abwechslung in die Geschichte gebracht und in meinen Augen auch Megan und Cam zusammengeführt. Megan und Cam waren so unglaublich schön! Die beiden hätten nicht unterschiedlicher sein können und der Age Gap von 9 Jahren war auch ziemlich groß, aber sie haben dennoch perfekt zusammengepasst und sich ergänzt. Die beiden als Team zu erleben, hat unfassbar viel Spaß gemacht. Sie haben mich so viel zum Lächeln gebracht und eine große Entwicklung zusammen durchlaufen. Und die Tropes waren auch wirklich toll, auch wenn ich Age Gap normalerweise gar nicht so sehr mag. Aber bei Cam und Megan kann man nicht anders, als sie zu leben. Sie waren so ein wundervolles Chaos, das die Welt bunter gemacht hat. Allerdings hat mir neben der Thematik um das Le Petit auch unfassbar Megans Werdegang in der Kunst gefallen. Auch wenn es ein harter Weg war, war es schön, mitzuverfolgen, wie weit sie kommt und was sich alles verändert. Ich habe Megan dafür bewundert, dass sie so durchgezogen und sich nicht stoppen lassen hat! Jedoch ging es mir zum Ende hin alles etwas schnell, hauptsächlich in Bezug auf Megans und Cams Beziehung. Das war alles so eine Hals-über-Kopf-Entscheidung und ein total unnötiges Drama mit der Trennung. Ich fand das ein bisschen schade, weil es auch einfacher hätte sein können. Sie hätten viel früher ihr Happy End bekommen können, anstatt dem, was in den letzten Kapiteln vor sich gegangen ist. Nichtsdestotrotz war das Ende bittersüß und perfekt! Ich fand die Entwicklung unfassbar interessant, weil ich damit niemals gerechnet hätte. Aber es war auch süß zu sehen, was Cam alles für Megan tun würde.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Megan und Cam 4,5 von 5 Sternen. Es war ein schöner Abschluss für diese Buchreihe von Laura Kneidl, auch wenn ich traurig bin, dass es nun keine Rückkehr nach Melview und zu dieser wundervollen Freundesgruppe gibt.