Gelungener Abschluss

Der Geheime Zirkel 03. Kartiks Schicksal - Libba Bray

Der Geheime Zirkel 03. Kartiks Schicksal
von Libba Bray

Dies ist der Abschlussband der Gemma-Doyle-Trilogie. Wie schon in Band 2 geht es auch in diesem Band mit der Rahmenhandlung gleich weiter. Der Zugang zum magischen Reich scheint für immer verschlossen – Gemma gelingt es nicht mehr, das Tor aus Licht erscheinen zu lassen. Dabei bräuchten die Freundinnen die Magie gerade nötiger denn je. Ann soll ihren Dienst als Gouvernante antreten und Felicity den Langweiler Horace heiraten. Doch dann legen Bauarbeiter einen merkwürdigen Stein mit dem Umriss des Mondauges darauf frei. Dieser Teil hatte leider einige Längen. Das die Mädchen nun zu jungen Frauen geworden sind ist schön beschrieben. Gemmas Liebesgeschichte ist tragisch und faszinierend und kommt authentisch rüber. Auch die Gefühlsleben der anderen Akteure sind gut beschrieben. Alles in allem schafft es die Autorin alle losen Fäden zu einem Ganzen zu verknüpfen, auch wenn die Spannung doch teilweise auf der Strecke geblieben ist.
Es ist ein durchaus gelungener Abschluss auch wenn er für mich nicht der beste Teil ist, der allerdings Kenntnisse der Vorgängerbände voraussetzt. Eine Leseempfehlung gibt es trotzdem und 4 von 5 Sternen.