Gelungener Abschluss

Eliza Moore -

Eliza Moore
von Valentina Fast

Das Cover gefällt mir mal wieder ziemlich gut, denn es ist zwar relativ ruhig gestaltet, aber eben nicht zu ruhig und es passt natürlich wieder perfekt zum Cover des ersten Teils.

Auch der Schreibstil von Valentina Fast hat mir mal wieder recht gut gefallen, denn er ist flüssig und locker leicht zu lesen. Nach dem Ende von Band eins war ich ja schon sehr gespannt gewesen, wie es wohl weitergehen wird. Dann ist einige Zeit vergangen und ich hatte bei den ersten paar Kapiteln ein paar Probleme, mich wieder an alles zu erinnern, was davor passiert war - meine persönliche Empfehlung ist es daher, die Bücher lieber direkt nacheinander zu lesen, was ja jetzt zum Glück auch endlich/schon möglich ist. Ansonsten haben mich die ein oder anderen Wendungen überraschen können, andere habe ich tatsächlich auch so erwartet.

Kommen wir zu den Charakteren, die auch in diesem Teil relativ wenig Zeit haben, um mal zur Ruhe zu kommen, oder auch mal Zeit dafür haben, um in Ruhe über ihre Probleme, Wünsche und Gefühle nachzudenken. Trotzdem erfährt man in diesem Teil noch mal ein bisschen mehr über sie und sie müssen so einige Entscheidungen treffen., die ihnen nicht immer leicht gefallen sind. Ich befürchte, so ganz waren die Charaktere allerdings nicht für mich, aber das ist ok, denn anderen Lesenden scheint es da doch ganz anders zu gehen. Wer sie also in Band eins schon mochte, wird sie auch dieses Mal wieder mögen.

Insgesamt also ein gelungener Abschluss einer durchaus unterhaltsamen Dilogie. Zu empfehlen für alle, die die Bücher von Valentina Fast gerne mögen und natürlich denen, die Band eins der Dilogie schon mochten. Besonders das letzte Kapitel hat mir persönlich ziemlich gut gefallen, auch wenn ich eben bis zum Schluss nicht ganz mit den Charakteren warm geworden bin.

3,75/5 Sterne