Gelungener Abschluss

Wunderzeit -

Wunderzeit
von Corina Bomann

"Wunderzeit" ist der letzte Teil um Die Schwestern vom Waldfriede und es war für mich ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe.

Der Krieg ist vorbei und auch im Waldfriede kehrt langsam wieder Alltag ein, doch dann stehen die nächsten Probleme vor der Tür. Die Probleme zwischen den Besatzungsmächten sorgen für Unsicherheit und Versorgungsprobleme, insbesondere als die Sowjetzone alle Verbindungen kappt und die Amerikaner eine Luftbrücke einrichten müssen, um alle versorgen zu können.

Im Zentrum der Geschichte steht Lily, die kurz nach dem Krieg mit schrecklichen Erlebnissen auf ihrer Flucht, im Waldfriede angekommen ist. Ihr größter Wunsch ist es Hebamme zu werden und nach ihrem 18. Geburtstag darf sie nun endlich die Ausbildung beginnen. Die Geschichte rund um Lily fand ich sehr interessant, sowohl ihre Ausbildungszeit, neue Freunde, erste Liebe und natürlich ihre Traumabewältigung.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit vielen Bekannten wie Schwester Hanna und Dr. Conradi. Für mich hat die Geschichte einen wunderbaren Abschluss gefunden, aber dennoch bin ich ein bisschen traurig, dass dies der letzte Besuch im Waldfriede war.