Gelungener Abschluss einer der besten derzeit auf dem Markt vertretenen Romantik-Thrillern!

Tödliche Nähe - Shiloh Walker

Tödliche Nähe
von Shiloh Walker

"Nia hielt inne und wusste nicht mehr, was sie eigentlich hatte sagen wollen. Sie war plötzlich dermaßen verängstigt, dass sie einlenkte. Es gab jemanden, der ihr zu glauben schien."

~ ~ ~

ACHTUNG: ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1 und 2

~

Der dritte Teil startet noch einmal richtig durch. Während Lena und Ezra heiraten, taucht plötzlich Nia wieder in dem kleinen Städtchen Ash auf. Sie findet keine Ruhe und will nicht glauben, dass Joe für den Mord an Ihrer Cousine Joely verantwortlich gewesen sein soll. Nia möchte, dass der Fall neu aufgerollt wird und damit stösst sie bei Ezra, dem neuen Sheriff, gar nicht mal auf taube Ohren.

Was noch niemand ahnt, in der Zwischenzeit wurde eine weitere Frau ermordet, nicht in Ash, sondern in Chicago und der Fall weist auch keine Ähnlichkeiten auf oder etwa doch.....

~ ~ ~

Was soll ich sagen, dieser Romantik-Thriller hat mich tatsächlich komplette 3 Bände hindurch gefesselt und verzaubert. Und das hat heutzutage schon Seltenheitswert. Für mich weist kein Band Hänger oder Schwächen auf, ganz im Gegenteil, es wird gekonnt und kontinuierlich auf den Showdown zugesteuert und die Spannung hält bis zum Schluss.

Shiloh Walker meistert diesen Spagat, den Wechsel zwischen Romantik und Spannung sehr gekonnt und ohne abrupten Stilbruch (o.ä.). Es sind fast immer fließende, oft schleichende Übergänge. Was sich sehr angenehm und flüssig lesen lässt.

Mir haben vor allem auch die Charaktere unheimlich gut gefallen: erfrischend, sympathisch, teils leicht geheimnisvoll und immer sehr emotional. Diese Emotionalität hat eine schöne, grade richtige Tiefe, die sie erotisch, aber nicht kitschig und dadurch auch glaubwürdig erscheinen lässt und berührt (mich jedenfalls).

Fast schon schade, dass die Jagd nach 3 Bänden jetzt ein Ende hat. Aber dafür muss man sagen: Was für eins! Eine geschickte, logische Auflösung, die mich dann doch kalt erwischt hat. Das mag ich ja.

Fazit: Eine Serie, die rundum hält, was sie verspricht.

Shiloh Walker ist mein absoluter Geheimtipp und ich hoffe auf noch viele weitere Bücher von Ihr.