gelungener Abschluss einer tollen Serie

Verrat im Zombieland - Gena Showalter

Verrat im Zombieland
von Gena Showalter

+++ ACHTUNG +++
diese Rezension enthält aufgrund ihres Reihenabschlusses Spoiler ...

Was tust du, wenn deine große Liebe dich aus dem Jenseits um Hilfe anfleht?

„Du musst helfen!“ Zombiejäger Ashton „Frosty“ Martin traut seinen Augen nicht: Seine große Liebe Kat hat eine Botschaft aus dem Jenseits für ihn. Sofort geht er zu dem Ort, den sie ihm beschreibt. Und sieht schockiert, wer seine Hilfe braucht: Milla Marks, die verantwortlich für Kats Tod ist! Am liebsten würde er die Verräterin den gierigsten Zombies zum Fraße vorwerfen. Aber als Anima Industries zurückkehren, um aus den Zombies endgültig das Geheimnis der Unsterblichkeit zu pressen, muss er umdenken. Bevor es zu spät ist. Für sie – und für die Welt.

kurze Einblicke:

Ihr Gesichtsausdruck wird weicher. "Ich bin deine Vergangenheit, Frosty, und im Augenblick bin ich deine Gegenwart. Aber du musst dich endlich damit abfinden, dass ich niemals Teil deiner Zukunft bin."
Seite 45

River klopft an die Tür. "Lass mich rein."
"Nein. Bleib verdammt noch mal draußen. Wage es nicht hereinzukommen! Wenn du das tust, schiebe ich dir meine Dolche so weit in den Hals, dass du tagelang Metall scheissen wirst!"
Sehr kreativ.
Seite 231

Ich möchte jeden Morgen in seinen Armen aufwachen und jede Nacht mit ihm einschlafen. Ich will für ihn kämpfen und auch mit ihm, und ich will alles wiederzumachen. Ich will ihm Rückendeckung geben und wissen, dass er mir ebenfalls den Rücken freihält. Ich will mit ihm lachen und mich an ihm festhalten, wenn ich weine. Ich möchte endlich wissen, dass ich jemand bin, der etwas wert ist.
Aber ich bin nicht dumm. Nicht immer. Mir ist klar, dass er nie in der Lage sein wird, mir all das zu geben.
Seite 287

Der Junge, der ich war, sehnte sich nach Kat. Der Mann, der ich geworden bin, sehnt sich nach Milla.

meine Meinung:

Wow - wer hätte gedacht das man hier noch so eine tolle, heiße Story rausholen kann mit der man durchaus noch einen drauflegen kann?
Ich nicht.

Aber dieser (leider) letzte Teil ist für mich mit abstand der Beste!
Zwar handelt es sich hier um Frosty und Villa - Ally und Cole in der Nebenrolle - aber die beiden haben wirklich Feuer!
Beide Charaktere lassen sich nichts nehmen und sind uneingeschränkt starrköpfig und extrem stur. Aber das ist es, was sich hier wie von Magie anzieht und zueinander findet. Besser hätte man die Beiden und wie Sie zueinander finden wirklich nicht umsetzen können.
Eine weitere wichtige Rolle spielt hier unsere Kat, die ehemals beste Freundin von Ally und Frosty´s verstorbene Exfreundin. Wie auch in den Vorgängerteilen hat sie auch hier wieder nur so vor Charme - ihrem eigenen, ganz persönlichem - gesprüht.

Und ohne groß zu Spoilern gibt es hier auch gar nichts mehr zu sagen, außer das man dieses Buch unbedingt lesen muss!
Jeder der die Serie bisher gelesen hat, sollte hiervor nicht zurückschrecken aufgrund der anderen Protagonisten, den es lohnt sich. Wirklich.