Gelungener Auftakt

Die Schattenleserin - Nachtschwarze Träume - Sandy Williams

Die Schattenleserin - Nachtschwarze Träume
von Sandy Williams

MEINE MEINUNG

Nachtschwarze Träume ist der erste Band der Schattenleserin-Reihe um McKenzie Lewis von Sandy Williams. Mit McKenzie hat sie eine taffe, witzige und smarte Ich-Erzählerin geschaffen, die uns in die Welt der Fae entführt. McKenzie sieht, was den Normalsterblichen verborgen bleibt: den Krieg zwischen dem König der Fae und den Rebellen. Sie hilft dem König und kommt dabei dem Schwertmeister Kyol immer näher. Sie passen perfekt zusammen. Oder? Denn als McKenzie von Aran, dem Anführer der Rebellen entführt wird, ist nichts mehr so, wie es war. Ich muss gestehen, dass ich Dreiecksgeschichten mag, ganz besondere solche mit einer Ich-Erzählerin als Protagonistin. Ich habe das Hin und Her zwischen Kyol und Aran also sehr genossen.

Sandy Williams hat einen tollen, blumigen, flüssigen Schreibstil, der den Leser durch die Geschichte trägt. Es liest sich schnell, ist aber nicht zu nüchtern oder zu einfach. Es ist genau der richtige Stil für diese Art Geschichte. Ich würde mehr schreiben, wenn ich etwas zu kritisieren hätte, aber an Nachtschwarze Träume hat mich einfach nichts gestört. Es ist spannend, es ist romantisch, es ist genauso so, wie ich gehofft hatte. Weiter so!

Ich bin gespannt, wie es im Mai mitSilberne Glut weitergeht.