gelungener Auftakt

Internat Der Bösen Tiere (1).Die Prüfung
von

Klappentext:

Folge den gefährlichen Tieren
Noëls Vergangenheit: ein einziges Rätsel. Seine Gegenwart: eine absolute Katastrophe. Seine Zukunft: ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte. Als Noël auch noch von der Schule fliegen soll, scheint sein Pech perfekt zu sein. Doch
dann kreuzen ein paar böse Tiere seinen Weg, um ihn zu einem sagenhaften Internat zu bringen, auf dem Menschen und Tiere zusammen unterrichtet werden. Schnell muss Noël herausfinden, wem er vertrauen kann. Ob der Leopard Kumo ihm helfen kann, die schwierige Aufnahmeprüfung zu bestehen?

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und weckt richtig die Neugier auf dieses Hörbuch. Es wirkt fast schon ein wenig gefährlich und die hervorstechenden Augen, durch die Mauer hindurch, sind ein richtiger Blickfang. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet mit der wunderschönen Natur und vielen tollen kleinen Details. Das Cover ist packend, spannend und hat auf jeden Fall mein Interesse und meine Neugier geweckt.

Meinung:

Das Buch zu diesem Hörbuch hatte ich bereits vor einem Jahr gelesen und kam entsprechend gut und die Geschichte und die Ereignisse hinein und konnte mich zudem nach und nach wieder recht gut an die Handlungen erinnern.

Ich habe dieses Hörbuch im Rahmen einer Hörrunde zu Teil 1 und 2 erhalten und mir daher den ersten Teil angehört, obwohl ich das Buch bereits kannte. Dies nimmt zwar an einige Stellen ein wenig die Spannung fließt aber nicht weiter in die Bewertung mit ein.

An die Stimme des Erzählers musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, empfand diesen aber als recht angenehm. Die Sprach- und Erzählweise hat mir gut gefallen und ich konnte dem Erzähler gut folgen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Die Geschichte rund um Noël ist spannend aufgebaut. Seine Vergangenheit, die Gegenwart und Zukunft, ein spannendes Abenteuer, dass kleine und große Zuhörer mitreißt und man jeder Zeit gern erfahren möchte, wie es weitergeht.

Temporeich und spannend erzählt, zudem kann man den Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen und auch die Charaktere und die verschiedenen Tiere sind sehr gut getroffen. Besonders Noël hat mir sehr gut gefallen und auch seine Entwicklung ist spannend zu beobachten.

Fazit:

Ein schönes Hörbuch, das neugierig macht auf mehr.