Spannendes Hörbuch

Internat Der Bösen Tiere (1).Die Prüfung -

Internat Der Bösen Tiere (1).Die Prüfung
von

Inhalt: Noël hatte schon immer das Gefühl, dass er anders ist. Als dann eines Tages ein paar Tiere auftauchen, um ihn zu dem Internat der bösen Tiere zu bringen, ist er sofort Feuer und Flamme. Doch bevor er bleiben kann, muss er eine Prüfung bestehen. Und die ist alles andere als einfach.

Meinung: „Die Prüfung: Internat der bösen Tiere 1“ ist der erste Teil einer spannenden Reihe rund um das Internat der bösen Tiere.
Im Mittelpunkt steht Noël. Schon lange hat er das Gefühl, anders als alle anderen zu sein. Er gerät von einer Schwierigkeit in die nächste und seine Mutter ist mit ihm schlicht überfordert. Dabei möchte er einfach nur dazugehören. Diese Chance bietet sich auf den geheimen Inseln, wo Menschen und Tiere im Einklang leben und sich miteinander verständigen können. Doch um bleiben zu können, muss er erst eine schwere Prüfung bestehen.
Nebenbei muss er noch herausfinden, wem er wirklich vertrauen kann und was es mit seiner Vergangenheit auf sich hat, über die irgendwie jeder mehr zu wissen scheint, als er selbst.
Die Inseln sind sehr interessant und super beschrieben. Jede ist anders und beherbergt eine andere Gruppe, wie zum Beispiel Künstler oder Heiler. Und es gibt viele unterschiedliche Tiere, die sich untereinander per Gedankensprache verständigen können.
Von Tarantel bis Puma, alles ist vertreten.
Der Sprecher des Hörbuches macht meiner Meinung nach auch einen wirklich guten Job. Er betont die Situationen und die verschiedenen Charaktere sehr gut, sodass man der Geschichte noch besser folgen kann. Das Tempo ist ebenfalls sehr angenehm.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Buch dieser abenteuerlichen Reihe.

Fazit: Gut gemachtes Hörbuch über eine ganz besondere Insel. Sehr zu empfehlen.