Rezension

Gelungener Auftakt

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung -

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung
von Logan Macx

Bewertet mit 3 Sternen

Swift & Hawk: Die Entführung" ist der Auftaktband einer neuen Jugend-Agentenreihe von Logan Maxx, die sich an junge Spionagefans ab 12 Jahren richtet.
Im Mittelpunkt stehen die Jugendlichen Caleb und Zenobia, wobei Caleb ein genialer Programmierer und KI - Experte und Zen ein Robotikgenie und Top Kampfsportlerin ist.
Nach der Entführung von Kalebs Mutter müssen sie eine Menge Abenteuer bestehen, passierte. 
Das Cover ist sehr gelungen und passt gut zur Thematik. 
Die Geschichte selbst liest sich flüssig. 
Inhaltlich ist mir fast zu viel Action geboten.  Den ganzen Technikkram fand ich dann doch ziemlich überzogen, wenn man sich vor Augen hält, dass die Helden erst 12 Jahre alt sein sollen. 
Dennoch besticht die Geschichte durch ihr Temporeichtum und ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Caleb und Zen!