gelungener Auftakt der neuen Linton/Trent Reihe

Tote Augen - Karin Slaughter

Tote Augen
von Karin Slaughter

Kurzbeschreibung:Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus dem Grant County nicht länger tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte …

Sara Linton meets Will Trent!

Meine Meinung: Mit "Zerstört" war die Linton/ Tolliver Reihe vorbei.

Nun habe ich den 1.Teil der Linton/Trent Reihe gelesen, bin vorsichtig rangegangen, ohne irgendwelche Erwartungen.

Und bin nun doch ziemlich begeistert.

Würde sogar sagen, es ist eins der besten von Karin Slaughter.

Das Ermittlerpaar Faith Mitchell und Will Trent gefällt mnir besonders.

Faith hat gerade erfahren, das sie Diabetes hat und sie ist schwanger.

Will, er ist Analphabet und er hat eine zwanghafte Beziehung zu seiner Jugendliebe Angie Polaski. Dann lernt Will, Sara kennen. Und er verliebt sich sofort in sie. Doch er denktz, er ist nicht gut genug, für Sara.

Sara beginnt , langsam den Tod von Jeffrey zu akzeptieren, Bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Der Fall, um den es sich diesmal dreht, der hat es in sich.

Eiskalte Karrierefrauen, die entführt, gefoltert und verstümmelt werden. Drei Gemeinsamkeiten hatten alle. !. alle kannten sich durch einen Chatroom. 2. alle hatten braune Haare und braune Augen und 3. alle haben zwanghaft gehungert.

Man kam ziemlich schnell drauf, wer, der Täter sein konnte.

Aber man kannte seine Identität nicht.

Am Ende war selbst ich fassungslos. Das war einfach nicht vorauszusehen.

Und am Ende offenbarte Sara endlich, von wem der Brief war, den sie die ganze Zeit mit sich rumschleppte.

Ich war schockiert und überrascht.

Jetzt will ich unbedingt wissen, was drin steht, aber das wurde in diesem Teil nicht offenbart.

Nun muss ich gleich im nächsten Teil weiterlesen.

Insgesamt ein sehr guter Thriller, so wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Nichts für zartbesaitete Nerven. Es geht teilweise brutal zu, aber der Schmunzelfaktor kommt auch nicht zu kurz.

In diesem Teil, blieb Sara eher eine Randfigur, aber ich denk , das wird sich in den nächsten Bänden ändern.

Ich bleib auf jedenfall weiterhin dran.