Gelungener Debütroman

Schattentraum: Hinter der Finsternis - Mona Kasten

Schattentraum: Hinter der Finsternis
von Mona Kasten

In "Schattentraum - Hinter der Finsternis" von Mona Kasten geht es um Emma, die unter den Folgen des Verlusstes ihrer Mutter leidet. Um ein neues Leben anzufängen, ziehen sie & ihr Vater zu ihrer Großmutter. Dort angekommen lernt sie den attraktiven, aber unnahbaren Gabriel kennen. Sie weiß nicht was sie von ihm halten soll & was es mit ihm auf sich hat. Den in seiner Nähe scheinen ihre schattenbehafteten Alpträum immer schlimmer zu werden. Aber los kommt sie von ihm auch nicht, den er zieht sie an wie ein Magnet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Geschichte wird aus Emmas Sicht erzählt. Man hat dadurch viel über sie erfahren.
Die Charaktere sind sympatisch & gut dargestellt. Nur Gabriel konnte ich nicht richtig fassen. Für meinen Geschmack wurde er etwas zu wenig charakterisiert. Mir hat bei ihm etwas gefehlt.
Dadurch konnte ich ihre Liebesgeschichteebenfalls emotional nicht ganz verfolgen. Ich fand leider auch, dass ihre Beziehung sich wenig weiterentwickelt hat.
Der Plot ist etwas an Twilight & Co angelehnt. Es finden sich einige wiederkehrende Situationen & Handlungen. Aber es war nicht nervig & auch nicht allzu häufig. Solche Plotpunkte sind ja schon fast quasi bezeichnend für das Romantasy Genre.
Die Atmosphere fand ich aber sehr schön. Die Welt wurde gut dargestellt & man kann sich in die Geschichte fallen lassen.
Die Geschichte endet allerdings mit einem Cliffhänger.

Alles in Allem habe ich wohl etwas zu viel erwartet, da ich die Autorin schon länger auf YouTube verfolge. Aber trotzdem hat es mir gut gefallen.

Fazit: Ich würde diese Geschichte allen weiter empfehlen, die eine Fantasy-Liebesgeschichte in Richtung Twilight suchen, jedoch ohne Vampire ;)

Meine Videorezi: https://www.youtube.com/watch?v=afLulzDhj7M&list=UUZbp5No4O4djh5adFEwCyvg