gelungener deutscher Krimi

Crinellis kalter Schatten - Werner Köhler

Crinellis kalter Schatten
von Werner Köhler

Wer bei "Crinellis kalter Schatten" einen reißerischen Thriller erwartet, ist hier leider fehl am Platz. Trotzdem erlebt der Leser hier ein spannendes Buch, in dem sich die Spannung langsam aber sicher aufbaut.
Crinelli, der ermittelnde Kommissar dieses Buches, ein sehr eigenwilliger ,aber sehr sympatischer Mensch, zeigt in dieser Geschichte wieder seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden.Er hat zu Anfang dieses Buches gleich mit drei Fällen gleichzeitig zu tun.
Auf dem Dach einen Hauses, wird die Leiche eines Mannes gefunden, aufgespießt auf einer Antenne.Zur gleichen Zeit wird ein Anschlag auf einen Zug verübt mit verheerenden Folgen.Einige Tage später gerät die Geldübergabe in einem Entführungsfall außer Kontrolle.Außer Crinelli glaubt keiner daran,dass all diese Verbrechen von ein und demselben Täter begangen wurden.Crinelli ahnt, dass jemand in hoher Stellung etwas vertuschen will und als man ihm den Fall entzieht, ermittelt er auf eigene Faust weiter.

Spannend und sehr atmosphärisch kommt dieser Krimi daher, der mir vor allem wegen der wirklich gut gelungen Charakterstudie des Kommissar "Crinelli" gefallen hat.Auch das Privatleben des Kommissars, das ja schon im ersten Buch eine Rolle spielte, wird wieder in die Geschichte mit eingebunden und macht diesen raubeinigen Ermittler wieder menschlich.

Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.