Gelungener Jugend-Psychothriller

Du denkst, du weißt, wer ich bin - Em Bailey

Du denkst, du weißt, wer ich bin
von Em Bailey

Olive ist eine Einzelgängerin. Früher gehörte sie zu den angesagtesten Mädchen der Schule - doch seit diesem Vorfall ist alles anders. Jetzt hat sie nur noch ihre Freundin Ami, die ihr zur Seite steht. Und die braucht sie auch, wo jetzt dieses neue Mädchen auf ihre Schule geht, über die sich erzählt wird, dass sie ihre Eltern umgebracht hat. Und dann ist da auch noch ihr neuer Mitschüler - Lachlan...

Em Baileys Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen - sie schafft es den Leser direkt in die Story hineinzuziehen.
"Du denkst du weisst wer ich bin" wird aus der Sicht von unserer Hauptprotagonistin Olive erzählt. Detailliert und bildhaft bekommen wir die Umstände, Situationen, Gedanken und Gefühle geschildert. Zum Einen lässt dies die Story an sich sehr authentisch wirken und zum anderen sind wir so einfach näher an Olive und ihrer Sicht der Dinge.

Die Grundidee zu diesem Buch wirkt erfrischend neu - oder sollte man besser sagen, dass sie eine willkommene Abwechslung zu all den Vampirromanen birgt.

Gekonnt schafft es die Autorin Spannung aufzubauen und aufrecht zu erhalten - und überrascht den Leser gleichzeitig immer wieder mit unerwarteten Wendungen und plötzlichen Eröffnungen, so dass es niemals langweilig wird.

Zu den Elementen des Psychothrillers treffen wir hier zusätzlich auf eine sanft beginnende Liebesgeschichte.

Und auch optisch muss sich "Du denkst du weisst wer ich bin" nicht verstecken - auch nicht ohne Schutzhülle!

Ein spannender Jugendthriller, voll unerwarteter Wendungen mit starken Charakteren!