Gelungener Kinderthriller

Das Skalpell - Robert L. Stine

Das Skalpell
von Robert L. Stine

Die Fear Street Reihe hab ich schon als Kind wahnsinnig gerne gelesen. Zwischendrinnen hab ich sie leider aus den Augen verloren. Jetzt dachte ich mir, ich könnte sie mir mal wieder zur Hand nehmen. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich dachte, ich wwäre vielleicht einfach zu alt für diese Geschichten geworden. Denn eine Woche vorher hatte ich schon mal ein Buch aus der Reihe gelesen und war maßlos enttäuscht.

Meine Hoffnungen waren nicht umsonst. Dieses Buch hat mich wieder für die Reihe begeistern können.

Das Buch lies sich super schnell und leicht lesen. Der Schreibstil war einfach aber trotzdem war es spannend: perfekt auch für jüngere Leser. Die Geschichte war im Gegensatz zu dem, das ich vorher gelesen hatte überhaupt nicht vorhersehbar und das fand ich wirklich toll. Es hat mich überrascht, war aber gleichzeitig nicht wahnsinnig übertrieben, was bei solchen Geschichten leicht ein mal vorkommen kann.

Alles in allem war das ein richtig gelungenes Buch für Kinder und Jugendliche, dass sich schnell und locker hat lesen lassen. Ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe :)