Rezension

Gelungener Mix aus SciFi, Horror und Thriller!

Die weissen Männer - Arthur Gordon Wolf

Die weissen Männer
von Arthur Gordon Wolf

“Die weissen Männer” macht süchtig. Süchtig nach weiteren UMC-Storys von Arthur Gordon Wolf. Ich würde mal sagen, mich hat die Geschichte genauso gepackt, wie seinerzeit der Film “Das fünfte Element”. So ähnlich stelle ich mir auch die “UMC-Welt” vor.

Bereits mit den ersten Sätzen tauchte ich vollkommen ein in diese andere Welt der Zukunft. Es klang einfach alles so normal und plausibel, dass ich gar nichts in Frage stellte. Ganz genau so könnte es in ferner Zukunft mit uns Menschen aussehen. Brandon Tolliver ist ein Mensch “wie du und ich” und schlittert unverhofft in eine richtig dicke Sache hinein, die ihn fast das Leben kostet. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm und seiner neuen Freundin “Arachne” weitergeht.

Besonders gelungen finde ich die Illustrationen von Thomas Hofmann und das geniale Titelbild von Timo Kümmel.

Fazit: Gelungener Mix aus SciFi, Horror und Thriller! Wer sich darauf einlässt, erlebt einen Lesegenuß der besonderen Art.