Gelungener Reihen Auftakt , bitte mehr davon !!!

Die Vertriebenen: Flucht aus Camp Eden - Kevin Emerson

Die Vertriebenen - Flucht aus Camp Eden
von Kevin Emerson

Inhalt :

Owen Parker lebt in einer Welt, die durch die Klimaerwärmung nahezu unbewohnbar geworden ist: Um den tödlichen Strahlen der Sonne zu entfliehen, haben die Menschen ihre Städte unter riesige Kuppeln verlegt. Bei einem Tauchunfall im Feriencamp entdeckt Owen außergewöhnliche Fähigkeiten an sich. Fähigkeiten, die der Menschheit das Überleben ermöglichen könnten. Gemeinsam mit seiner attraktiven Tauchlehrerin Lilly sucht er einen Weg, die Gabe zu begreifen und zu kontrollieren. Doch damit schrecken die beiden dunkle Kräfte auf, die diese Suche um jeden Preis verhindern wollen.

Meine Meinung :

Im ersten Band der Reihe beginnt die Geschichte von Owen Parker, der sein ganzes Leben in Eden einer Stadt die sich durch eine Glaskuppel vor der todbringenden Sonne schützt weil die Strahlen schädlich sind. Owens Leben aber verändert sich als er bei einem Tauchgang einen Unfall hat im Ferien Camp und er an sich außergewöhnliche Fähigkeiten Entdeckt. Mit seiner Lehrerin versucht er diese Gabe zu verstehen aber damit fangen dunkle Mächte an aufzuschrecken.

Owen Parker ist fünfzehn und eher ein Einzelgänger. Als er ins Camp Eden eingeladen wird ahnt er noch nicht was dort so passieren wird und bisher wollte er nie mit anderen Freundschaften schließen. Auch ist er für die anderen nicht wirklich interessant bis zu dem Tag als er diesen Unfall hat. Während des Lesens merkt man auch wie er sich weiter entwickelt und mehr aus sich heraus geht und selbstbewusster gegenüber anderen auftritt.

Lily rettet Owen als er bei einem Tauchgang plötzlich in Gefahr gerät und beatmet ihn und zieht ihn wieder aus den Tiefen. Aber warum lebt Owen noch? Sie ist Tauchlehrerin und arbeitet im Camp.

Der Schreibstil ist angenehm und ich habe mich einfach ins Buch ziehen lassen. Der Stil ist flüssig und macht Lust immer weiter zu lesen in diesem Buch. Auch die Hintergründe in denen Owen lebt haben mich neugierig gemacht und wer stellt sich schon so eine Zukunft vor wo Sonnenstrahlen dem Menschen Schaden?

Die Spannung hat sich mit jeder Seite mehr und mehr aufgebaut und ich konnte mich nicht mehr vom Buch lösen. Die Welt die in diesem Buch geschaffen hat, hat mich sehr neugierig gemacht denn wir wissen ja nicht wie unsere Zukunft aussehen wird und ob wir nicht auch eine Klimakatastrophe bekommen können in ein paar Jahren. Auch das wir vielleicht auch nicht mehr an der Erdoberfläche leben können sondern auch wie Owen unterhalb der Erde unter Kuppeln. Und eine Frage hat mich während des Lesens beschäftigt, sind die Jugendlichen wie Owen eventuell Nachfahren von Atlantis Bewohnern und treten deswegen die Fähigkeiten auf ? Bei der Vorschau fällt auf, das jedes Buch einen anderen Schwerpunkt hat und das nächste dann sich um die Prophezeiung von Desenna dreht. Owen selbst ist ein interessanter Protagonist der zu beginn noch unsicher wirkt und nach und nach sich verändert und das nicht nur durch innere Merkmale auch durch sein Körper..

Das Cover hat mich schon in der Verlagsvorschau neugierig gemacht und die zwei wirken sehr authentisch und man bekommt sofort Lust Lily und Owen auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Auch die Farben sind schön gestaltet und setzten das Buch gut in Szene.

Das Ende hat mich neugieriger auf die nächsten zwei Bücher werden lassen und ich kann es kau m abwarten wieder in die Geschichte von Kevin Emerson Figuren einzutauchen, um zu erfahren wie die Reise weiter gehen wird.

Fazit :

Mit „Die Vertriebenen: Flucht aus Camp Eden“ hat Kevin Emerson einen tollen Fantasy Auftakt geschaffen, der den Leser in eine völlig neue Welt Situation führt in der eine Klima Katastrophe zum Alltag der Meschen gehört und diese unter ganz anderen Umständen leben müssen.

Ein mitreißender Schreibstil , authentische Protagonisten denen man sich nicht so leicht entziehen kann.