gelungener Serienauftakt!

The Hurricane Wars -

The Hurricane Wars
von Thea Guanzon

"The Hurricane Wars" von Thea Guanzon ist ein wunderbarer slow-burn und enemies-to-lovers Fantasy Epos.

Anfangs viel es mir zwar schwer in die Story zu kommen, aber später haben mich das Setting und die Charaktere umso mehr begeistert. Thea Guanzon schafft ein sehr interessantes Magiesystem und hat ein außergewöhnliches und komplexes World Building, das zwar detailliert aber spannend aufgebaut ist. Dennoch bleiben hier und da noch Lücken, die wir wahrscheinlich zusammen mit den Protagonisten zusammen in den nächsten Bänden herausfinden werden. Denn wie so oft wenn es um Königreiche und Kriege zwischen Ländern gibt, sind die Geheimnisse nicht sehr weit.

Die beiden Hauptprotagonisten Talasyn und Alaric schaffen es aber beide immer wieder für Spannung zu sorgen. Obwohl beide sehr unterschiedlich sind und unterschiedlich aufgewachsen sind, verbindet sie die Magie, die aber auch nicht unterschiedlicher bei den beiden sein kann. Beide sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und sie gefallen mir Individuell aber auch zusammen in den Szenen sehr gut. Nach und nach erfährt man immer mehr die Hintergründe der Beiden, sodass man ihre Handlungen und Beweggründe gut nachvollzeihen kann.
Die Kriege und Kämpfe die immer wieder aufflammen und auszubrechen drohen, werden sehr eindrucksvoll, sehr dynamisch und spannend von der Autorin beschrieben.
Der Schreibstil ist sehr bildlich und atmosphärisch, es spricht direkt die Emotionen an. Neben dem Krieg erwartet dem Leser auch vor allem politische Intrigen, Dramen und Verrat. Daher gibt es neben den sehr schnellen Kampf und Kriegsszenen auch ruhigere und längere Passagen zum Durchatmen.

Insgesamt ist der erste Band der “ The Hurricane Wars“ ein gelungener Serienauftakt mit sehr viel Potential. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, freue ich mich ebenfalls auf das Hörbuch, um noch mal einmal alles Revue passieren zu lassen.