Mitreißende und epische Geschichte

The Hurricane Wars -

The Hurricane Wars
von Thea Guanzon

"Das Licht zu werden, das uns aus den Schatten führt - in die Freiheit."

Titel: "The Hurricane Wars"
Autorin: Thea Guanzon
Verlag: LYX
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 576 Seiten

Inhalt

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums.

Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden.

Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

Meinung

Thea Guazon hat eine absolut mitreißende, epische Geschichte geschrieben, die einfach süchtig nach mehr macht!

Allein die Gestaltung des Buches ist in meinen Augen eine ganz besondere. Ich liebe einfach das auffällige Cover, auf dem sehr viel Detailliebe zu erkennen ist. Zusammen mit dem Farbschnitt und dem hübschen Gesamtbild insgesamt entsteht ein wunderschönes Cover, in das ich mich auf den ersten Blick direkt verliebt habe. Zudem ist für mich bei einem Hardcover immer ein besonderes Highlight die Veredelung hinter dem Schutzumschlag. Bei vielen Hardcovern findet man darunter nichts, aber auch hier hat sich der LYX Verlag sehr viel Mühe gegeben ein einzigartiges Buch zu erschaffen.

So würde ich mir das Buch im Buchhandel auf jeden Fall auch nur aufgrund dieser besonderen Gestaltung direkt kaufen.

Außerdem war der Schreibstil für Fantasy sehr leicht und dennoch locker zu lesen, sodass ich auch sehr schnell in die Handlung und damit auch in die Geschichte gefunden habe. Thea Guanzon schreibt in meinen Augen unglaublich nahbar, fesselnd und interessant, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Vor allem der Weltenaufbau ist dabei vollkommen gelungen und war mehr als detailreich gewesen. Auch die Darstellungen fand ich darüber hinaus sehr gut. Am Anfang kann alles etwas viel auf einmal wirken, gerade mit der Menge an Charakteren, die hier vorgestellt werden. Dennoch hatte ich nach einigen Kapiteln einen guten Überblick und so hat es einfach Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und Talasyn und Alaric auf ihrer Reise zu begleiten.

Talasyn hat in meinen Augen hier schon eine sehr spannende Entwicklung durchgemacht, vor allem im Bezug auf ihre Familienverhältnisse war ich so auch sehr überrascht, als relativ weit am Anfang einige Geheimnisse augedeckt wurden. Dies hatte zur Folge, dass sich einiges in ihrem Leben verändert hat. Generell ist sie einfach ein sturer, kämpferischer und sympathischer Charakter, den ich sehr mochte.

Was Alaric angeht so war ich mir am Anfang des Buches nicht sicher, wie ich zu ihm stehen soll, doch im Laufe der Geschichte konnte er mich mehr und mehr von sich begeistern. So würde man zu Beginn annehmen, dass es sich bei ihm um den Bösewicht handelt, doch dann merkt man schnell das er sehr vielschichtig ist und eigentlich auch von äußeren Einflüssen getrieben wird, nicht von dem was er selbst will.

Außerdem muss ich sagen, war die Handlung wirklich spektakulär. Immer wieder wurde ich absolut überrascht und ich wusste teilweise gar nicht, was los war da so viles direkt aufeinander gefolgt ist. Wie auch schon auf dem Cover dargestellt bekommen wir hier ein echtes Spiel zwischen Licht und Dunkelheit, Gut und Böse, Talasyn und Alaric. Dennoch ist gerade die Liebesgeschichte zwischen ihnen etwas absolut spannendes, denn beide scheinen auf gewisse Weise sich doch sehr ähnlich zu sein, aber da kann und darf nichts zwischen ihnen sein, weswegen wir hier auch eine Slow-Burn Romance haben, die sich erst zum Ende hin zu etwas mehr entwickelt.

So war der rote Faden einfach vollkommen vorhanden, weswegen mir auch viele besondere Szenen und Momente sehr im Kopf hängen geblieben sind, so zum Beispiel auch das Ende. Ich bin tatsächlich immer noch sprachlos und kann es einfach gar nicht erwarten, dass der zweite Band erscheinen wird.

Da der zweite Band bisher allerdings auch noch nicht auf Englisch erschienen ist, kann dies wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, trotzdem war das Buch so fantastisch das ich dem Erscheinen schon sehr entegegen fiebere. "The Hurricane Wars" war eine Geschichte, die ich einfach so sehr empfehlen kann und mich absolut begeistern konnte! Ich hatte anfänglich keine Erwartungen, wurde jedoch total gut unterhalten, konnte mitfühlen und fand die Entwicklungen generell sehr gelungen und spannend!

Also wann genau erscheint der zweite Band, dieser tollen Reihe? Ich kann das Buch auf jeden Fall auch nur sehr empfehlen und jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz  legen.