Gelungener und wie gewohnt actionreicher Abschluss

Arkadien fällt, 8 Audio-CDs - Kai Meyer

Arkadien fällt, 8 Audio-CDs
von Kai Meyer

Im dritten Band der Arkadien-Trilogie finden die Fäden aller Handlungsstränge in einem wie gewohnt actionreichen Showdown ihren Abschluss.

Rosa und Alessandro haben mit den politischen Intrigen innerhalb der Mafia-Familien zu kämpfen, doch auch von außen gibt es mit dem Hungrigen Mann eine Bedrohung. Zudem will Rosa noch immer die Wahrheit über ihre Vergewaltigung herausfinden und ihre Familie, die scheinbar mit in der Sache drinsteckt.

Obwohl es ziemlich viele Informationen auf einmal sind, bin ich beeindruckt davon, wie Kai Meyer schließlich alle Handlungsstränge der Reihe spannend und faszinierend auflöst und in einem beeindruckenden Showdown zusammengeführt hat. Einige Dinge, die in diesem Band noch eine größere Bedeutung bekommen, hatte ich zuvor noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Besonders die Erklärung über die „Löcher in der Menge“ fand ich zwar spannend, doch zum Teil war sie mir auch ein wenig zu abgespacet.

Die Beziehung von Rosa und Alessandro ist mir immer noch ein wenig zu kitschig, aber auch angenehm unaufgeregt ohne viel Beziehungsdrama. Einige Nebenfiguren entwickeln sich in diesem Band durchaus interessant und wachsen über sich hinaus.

Insgesamt ein gelungener Abschluss!