Gelungener zweiter Band

Nova und Avon 2: Avons Rückkehr - Tanja Voosen

Nova und Avon 2: Avons Rückkehr
von Tanja Voosen

ACHTUNG SPOILER MÖGLICH, da Band 2 der Reihe!

Nova ist endlich ihren bösen Zwilling losgeworden, hat jede Menge Spaß mit ihrer besten Freundin Fee, ihr Schwarm Fitz interessiert sich immer mehr für sie und die blöden Schulzicken lassen sie kalt. Alles scheint perfekt! Doch ihre Eltern haben nur noch den 100. Todestag von Elaine Carmody im Kopf, die zu Lebzeiten im Haus ihrer Familie gelebt hat. Und ihr verschollenes Amulett, welches angeblich magische Kräfte hat und Herzenswünsche erfüllt. Als Novas Eltern ihr wieder einmal nicht zuhören, stapft sie wutentbrannt in ihr Zimmer und wünscht sich, dass ihre Eltern verschwinden, nicht ahnend, dass sie gerade besagtes Amulett aus dem alten Gerümpel geholt hat und in ihren Händen hält. Jetzt kann nur noch eine helfen - Avon, ihr böser, böser Zwilling..

Mit "Nova und Avon: Mein böser, böser Zwilling" konnte mich Tanja Voosen im letzten Jahr sehr überzeugen. Ich habe den Humor geliebt und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Auch wenn ich finde, dass man das Buch auch als Einzelband stehen lassen könnte, war ich schon sehr neugierig, was Nova in "Nova und Avon: Avons Rückkehr" erlebt.

Als das Buch dann bei mir eingezogen ist, konnte ich nicht lange widerstehen und habe es mir nur wenig später geschnappt und sehr gespannt begonnen zu lesen.

Tanja Voosens Schreibstil liest sich, wie aus dem ersten Band gewohnt, sehr flüssig und angenehm. Ich mag ihre Art zu schreiben sehr gerne und auch wenn sich das Buch an eine deutlich jüngere Zielgruppe richtet, hatte ich viel Spaß. Besonders ihren Humor mag ich sehr gerne!

In die Geschichte konnte ich sofort und ohne Probleme eintauchen. Am Anfang ist es noch recht ruhig, doch trotzdem wurde ich schnell gefesselt und als dann Novas Eltern verschwinden und Avon wieder auf der Bildfläche auftaucht, hatte mich das Buch vollkommen. Der Handlungsverlauf ist interessant mit etwas Spannung und konnte mich wunderbar unterhalten. Stellenweise fand ichs zwar ein wenig vorhersehbar, richtig gestört hat mich das allerdings nicht.

Die Charaktere sind mir im Laufe der beiden Bücher sehr ans Herz gewachsen. Nova ist eine tolle Hauptfigur, die eine schöne Entwicklung durchgemacht hat. Von Anfang an war sie mir sehr sympathisch, ich mag ihre Art sehr gerne, und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Fee, Novas beste Freundin, mag ich noch ein kleines bisschen mehr, sie ist so eine wundervolle verrückte und sympathische Person! Man spürt die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen sehr. ♥
Auch über die anderen Figuren, auf die ich jetzt nicht im Einzelnen eingehen möchte, kann ich nichts Schlechtes sagen. Sie alle waren sehr gut, glaubwürdig und realistisch dargestellt und konnten mich überzeugen.

Fazit:
"Nova und Avon: Avons Rückkehr" ist ein sehr gelungener zweiter Band der Reihe, der mich mit den wundervollen Charakteren und der interessanten Geschichte rund um das mysteriöse Amulett und das Verschwinden von Novas Eltern gut unterhalten und überzeugen konnte - Band 1 gefiel mir aber ein klein wenig mehr, trotzdem kann ich auch die Fortsetzung nur empfehlen!

Die Rezension ist zuerst auf meinem Blog "Vanessas Bücherecke" erschienen.