Gelungenes Fantasyspektakel

Noel & Noelle Band 1 & 2 - Nicky P. Kiesow

Noel & Noelle Band 1 & 2
von Nicky P. Kiesow

Gesamteindruck

Das Cover ist im Vergleich zur Geschichte eher farblos. Bitte nicht falsch verstehen und die Steine wieder fallen lassen. Es soll nicht heißen, dass das Cover fad oder langweilig ist, vielmehr, dass die Geschichte, die zwischen den Buchdeckeln schlummert, äußerst bunt und spannungsgeladen ist. Nicky P. Kiesow hat mich mit ihrer Geschichte wirklich fasziniert und ich war so dankbar, dass ich nach dem ersten Band nicht warten musste, sondern sofort mit Teil zwei starten konnte, denn der Cliffhanger war wirklich fies. Die Protagonisten sind genial beschrieben. Die Autorin hat gerade den beiden Hauptfiguren Noel und Noelle so vielseitige Eigenschaften gegeben, dass man als Leser nicht anders kann, als sich mit ihnen zu identifizieren. Was hab ich mit Noel zu Beginn gelitten, als er der personifizierte Fußabtreter des Dorfes war. Doch jetzt zu behaupten, es gäbe nur gut und böse, schwarz oder weiß, würde der Geschichte nicht gerecht werden. Man lernt neben den Menschen auch die Drachen kennen und wird in einen alten und ewig schwelenden Konflikt katapultiert. Für mich stellte sich sehr schnell die Frage, wer sind die wahren Monster? Mensch? Drache? Aber ich möchte davon nicht zu viel verraten und euch lieber ans Herz legen, diese wundervoll erzählte Geschichte voller Magie und Fantasy selbst zu entdecken. Nicky P. Kiesow spielt wunderbar mit ethischen Aspekten und wirft immer mal wieder Fragen in meinem Kopf auf. Sie hat mich mit ihrer Story nicht nur äußerst gut unterhalten, sondern auch des Öfteren zum Nachdenken angeregt. Neben der abwechslungsreichen und spannungsgeladenen Handlung, hat mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Ich kam sehr leicht und flüssig in die Geschichte, konnte mir Figuren und Szenerie sehr gut und bildreich vorstellen. Die Bücher wurden von mir regelrecht „verschlungen“ und ich habe beide Teile beinahe in einem Rutsch gelesen.

Mein Fazit

Eine wirklich geniale Reihe, die Lust auf mehr macht. Ich kann den Folgeband kaum erwarten, denn es liest sich einfach zu schnell und zu gut. Die Autorin verbindet in ihren Romanen geschickt Spannung, Magie und Gefühle. Die Geschichte, die mich schon ersten Teil fesselte, hat mich in der Fortsetzung regelrecht mitgerissen. Dynamische und actionreiche Handlungsbögen, unerwartete Wendungen und ganz viel Zauber lassen bei Fantasy-Fans keine Wünsche offen. Bin gespannt, was ich noch aus der Feder der Jung-Autorin lesen werde. Klare Empfehlung.