Gelungerner Auftakt einer Serie.

Demon Road 1 - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road 1 - Hölle und Highway
von Derek Landy

Gut gefallen hat mir der Schreibstil, ich konnte schnell und flüßig lesen. Die Idee zum Buch hat mir auch sehr gut gefallen und wie der Klappentext bereits beschrieben hat, kommt häufig eine Art Wiedererkennung Faktor auf, wenn es um die Monster geht.
Das Cover hat mich auch direkt angesprochen und passt hervorragend zum Inhalt des Buches.

Der Leser wird von Beginn an mit Amber in das Thema eingeführt, er lernt so zusagen mit Amber über ihre Herkunft und ihr Schicksal.
Zu Beginn habe ich ein wenig gebraucht um mit Amber und der Geschichte warm zu werden, aber dann hat sie mich doch noch gepackt.

Gut gefallen hat mir der Kontrast zwischen Amber's menschlicher und demonischer Seite. Gleichzeitig begleiten sie noch Milo und Glen bei dem demonischen Road-Trip.
Die Charaktere stehen in starken Kontrast zu einander, was aber das Zusammenspiel sehr interessant macht.
Dadurch wird die Geschichte auch noch etwas spannender, da hier auch immer wieder spannende und lustige Dialoge entstehen.

Zum Ende gibt es einen kleinen Cliffhänger, was mich bereits neugierig auf den nächsten Teil macht.

Gelungerner Auftakt einer Serie.

Kommentare

Ladylike0 kommentierte am 01. Dezember 2016 um 15:25

Dieses Buch liegt bereits auf meinem SuB. Bin wirklich gespannt, wie es so ist und deine Rezension macht mich nur zusätzlich neugierig. c: