Rezension

Gemeinsam gegen das Drogenkartell

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 15 - Mizuho Kusanagi

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 15
von Mizuho Kusanagi

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem Yona verwundet wurde als sie Riri vor dem Angriff des Kartells schützte ist die Thronfolgerin des Wasserclans noch entschlossener den Kampf gegen die Verbrecher aufzunehmen. Yona und die Drachen stehen ihr zur Seite, doch dann bringt eine unerwartete Begegnung sie alle in große Gefahr.

Die Geschichte bleibt spannend, wenn auch der Kampf für den Wasserclan langsam beendet werden könnte. Der Zenit dieses Abenteuers ist überschritten. Zeit fürs Finale. Die Charaktere sind brillant! Jeder ist komplex ausgearbeitet und eine einfache Schwarzweiß-Unterscheidung gibt es nicht, was die Geschichte noch einmal so spannend macht. In bildschönen Zeichnungen entfaltet sich hier eine Welt voller Phantasie, Abenteuer, Brutalität und Humor. Gerade letzteres lockert die Geschichte immer wieder auf, wenn sie sich in blutigen Kämpfen zu verlieren droht.

Ein Fantasy-Manga, der großartig gezeichnet und exzellent erzählt ist. Von Schwertkämpfen bis zur Liebesgeschichte ist alles dabei. Zerrissene Charaktere und alberne, niedliche Szenen machen die Reihe zu einem wunderbaren Leseerlebnis.