Gemütlich, Spannend, Überraschend

Bunburry - Die Schwarze Witwe -

Bunburry - Die Schwarze Witwe
von Helena Marchmont

Bunburry Die schwarze Witwe von Helena Marchmont ist der zwölfte Teil dieser sympathischen und unterhaltsamen Cosy Crime Reihe. Diese Folge war wieder sehr gemütlich und spannend zugleich. Nach einiger Zeit ohne ein Bunburry Krimi war es wie nach Hause kommen. Und zum Glück gibt es ja auch schon Teil 13 ;)

Emma will im Neueröffneten Magnolia Inn eine Überraschungsfeier für Marge und Liz veranstalten. Alfie bietet ihr auf ganzer Linie seine Hilfe an. Bei den Vorbereitungen trifft er auf eine atemberaubende Frau. Francesca Fairfax Adams ist Witwe und lebt als Gast in dem Hotel. Als Alfies Freund Oscar eintrifft erkennt er in Francesca eine alte Bekannte und hat einen bösen Verdacht. Denn Francescas drei Ehemänner sind alle verstorben und auch ein ehemaliger Freund aus der Jugend. Ist Francesca eine Mörderin?

Das Hörbuch hat sich wieder sehr gut und schnell hören lassen. Helena Marchmont hat eine tolle Art ihre Cosy Krimis spannend und authentisch zu schreiben. Man ist von der ersten Minute an mitten drin und fühlt sich als ein Teil von Bunburry. Auch Uwe Teschner trägt einen großen Anteil daran dass die Hörbücher immer ein Hörgenuss ist. Er hat eine tolle Vortragsweise.

Die Protagonisten sind alle sympathisch gerade durch ihre Eigenarten und den britischen Humor wird das Buch zu einer netten Nachmittagslektüre. Die Story ist spannend und auch wieder sehr durchdacht umgesetzt. Am Ende gab es eine große Überraschung mit der ich so nicht gerechnet habe. Obwohl es eigentlich sonst zu einfach und platt gewesen wäre. Aber so bekam das Buch nochmal einen neuen Spannungskick.

Wieder ein tolles Hörbuch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.