Genau das richtige für Frauen, die auf prickelnde Fantasyreihen stehen.

Krieger des Lichts 06. Ungezähmter Kuss - Pamela Palmer

Krieger des Lichts 06. Ungezähmter Kuss
von Pamela Palmer

Kara MacAllister ist Vorschullehrerin. Sie pflegt ihre todkranke Mutter mit Hingabe. Als eines Tages ein Mann auftaucht und behauptet, daß Kara die neue „Strahlende“ sei und sie mit ihm komme müsse, weiß sie nicht, wie ihr geschieht. In derselben Nacht stirbt ihre Mutter und Lyon, so der Name des Mannes, nimmt sie mit sich fort. Er bringt sie in das Haus der „Krieger des Lichts“. Diese sind Therianer – sogenannte Gestaltwandler – und Lyon ist deren Anführer. Er kann sich mental mit Lara verbinden und weiß so immer wo sie sich aufhält.

Kara ahnt nicht, was es bedeutet eine Strahlende zu sein. Nach und nach erfährt sie, was es damit auf sich hat. Und das sie die einzige ist, die das Überleben der Krieger und auch der Menschheit sichern kann. Dazu muss sie inthronisiert werden, doch leider der Auserwählte, den die Göttin bei der Paarungszeremonie auswählt nicht Lyon, in den Kara sich unsterblich verliebt hat. Auch Lyon fühlt sich hingezogen zu ihr, dabei wollte er sich eigentlich nicht binden, aber er kann Kara einfach nicht wiederstehen.

Kara will sich mit dem Schicksal nicht abgeben und versucht zu fliehen, aber Lyon kann sie aufspüren und bringt sie zurück. Kara erlernt erstaunlich schnell, die Fähigkeiten, die eine Strahlende können muss. Allerdings kommen zu Kara Angst vor der Thronbesteigung auch eine unerklärbare Angst, die sich immer dann zeigt, wenn Kara in das Haus der Krieger kommt. Was hat es damit auf sich? Werden Kara und Lyon zusammenfinden?

Schon beim Anblick des Covers war mir klar, daß es ich hier um einen Leckerbissen einer Fantasyreihe a la Lara Adrian handeln muss. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Cover passt hervorragend zur Story, in der es vor prickelnder Erotik, ungezügeltem Verlagen, Liebe und Leidenschaft ebenso wimmelt, wie auch von Gefahr, Mystik und Wildheit.

Mit „Ungezähmten Verlangen“ gelang der Autorin Pamela Palmer ein wirklich aufregender Start in eine neue Fantasy-Reihe. Auch wenn die Struktur der Geschichte nicht neu ist, zwei Protas, die sich unsterblich ineinander verlieben, was aber nicht sein darf usw., so birgt das Buch auch so seine Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen. Das Buch bietet spannende, aufregende und sehr erotische Passagen. Genau das richtige für Frauen, die auf prickelnde Fantasyreihen stehen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den zweiten Teil und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.