Genau der richtige Mix

Mission Hydra - Jeremy Robinson

Mission Hydra
von Jeremy Robinson

Genau die richtige Verknüpfung zwischen Mythologie und Geschichte, Spannung und Blut =)

Das Buch beginnt damit, dass Herkules den Kopf der Hydra in der Wüste Perus vergräbt.Jahrhunderte Später wird dann Mr. Maddox von einer Gentechfirma, geführt von Mr. Ridley, angeheuert um mit Hilfe des Kopfes der Hydra eine Formel für die Regeneration von Körperteilen und Organen und somit ewiges Leben zu finden. Zunächst bleibt seine Forschung erfolglos, da der Kopf der Hydra nicht gefunden wird. Als jedoch ein Ausgrabungsteam den Kopf der Hydra unter einem Stein in der Wüste Perus entdeckt überschlagen sich die Ereignisse. Die Gentech Firma stielt den Kopf und entführt den dort tätigen Prof. Pierce um Ihn bei den weiteren Forschungen zu gegen zu haben. Jedoch haben sie nicht  mit der Anwesenheit eines alten Freundes von Pierce gerechnet der ein Geheimagent des Delta Airforce Teams ist. Dieser wird bei dem Überfall der Gentech Firma im Sand eingeschlossen, kann jedoch von einem Anwesenden befreit werden und macht sich auf die Spur der Entführer seines Freundes um ihn lebend zurück zu bekommen.Es beginnt eine Hetzjagd durch den ganzen Dschungel die viele Gefahren birgt, doch am Ende kommt "King" der Geheimagent auf die Spur seines alten Freundes und ab da gehts richtig los :)

an dieser Stelle möchte ich nicht weiter erzählen um den Leuten die das Buch noch lesen möchten nicht zu viel zu verraten... Doch eins steht fest, wieder mal kein buch für schwache Gemüter da einzelne blutige Szenen ziemlich genau und brutal beschrieben werden, doch gerade das mag ich :)

Der auto schreibt flüssig und spannend und sorgt dafür das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Für mich ein voller Erfolg.Das einzige was etwas störend ist, sind die genauen Beschreibungen der einzelnen Waffen inklusive was sie anrichten können. Für einen Leien wie mich einfach uninteressant und nicht zu verstehen.Aber diese kleine Makel tut keinen Abbruch an der guten Story... eins der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe und gar nich überlastet mit geschichtlichen Fakten wie ich am Anfang befürchtet habe.