Rezension

Genau so genial und toll wie Band 1: Action, Liebe, Spannung

Du oder der Rest der Welt - Simone Elkeles

Du oder der Rest der Welt
von Simone Elkeles

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt

Carlos (Bruder von Alex aus Band 1) zieht zu seinen Bruder Alex und deren Freundin Brittany. Er weigert sich aber sehr dass er genau so wird wie sein Bruder, da er gerne den "Bad Boy" spielt und wehrt sich deswegen auch gegen die Gefühle gegen Kiara  (seine Mitschülerin) da sie das absoulte Gegenteil ist, auf was Carlos steht und zu tun hatte. Auch Kiara hat kein interesse an ihn, arroganten Typen. Und trotzdem funkt es zwischen den beiden später heftig. Problem ist das diese Liebe riskant ist, da Carlos für sie alles aufgeben möchte, in seiner ehemaligen Gang (selbe von Alex, Band 1) haben damit ein riesiges Problem und wollen das verhindern.

Meinung

Genauso gut wie der 1. Band, vielleicht ein klein bissl schlechter aber trotzdem sehr gut und ausführlich. Es ist wieder spannend, actionsreich und einfach magisch. Die gesammte Reihe ist magisch, weil es so viel mehr drinne steckt als nur eine einfache Liebesgeschichte. Und die Bücher zeigt eben auch dass das Leben nicht immer so einfach ist, wie man denkt, dass es auch schwierig und nicht perfekt ist und auch Probleme gibt. Es zeigt auch das man auch kämpfen muss sund sich durchsetzten muss wenn man wirklich was will! Es ist fesselnd & flüssig geschrieben, aus 2 Perspektiven wie der 1. Band: Charlos & Kiara Sicht abwechselnd. Außerdem kann man sich sehr schnell mit den Prodagonisten identifizieren und alles anchvollziehen.
Manchmal / Meistenst handelt man / verändert man wegen Liebe vieles!

Cover

Band 1 & 3 gefällt mir das Cover besser, dieses hier ist nicht so der kanller und ist von den 3 das schlechteste, wobei es gibt noch schrecklichere wie z.B. die aus der Leving Paradis Zweiteiler. Es hätte schlimmer treffen können.

Fazit

Lesen! Aber erst Band 1 lesen, mann kann sie theorätisch getrennt voneinander lesen, aber auch paar Charakter von Band 1 treten wieder auf und in Band 1 lernt man Carlos auch etwas kennen und da würde ein Stück fehlen und so wäre es leichter wenn man den 1. gelesen hätte!