Genau so wünsche ich mir kurzweilige Unterhaltung

Spuken für Anfänger -

Spuken für Anfänger
von S.E. Harmon

Spuken für Anfänger hat wirklich genau meinen Lesegeschmack getroffen.

Der Schreibstil ist eingängig und flüssig zu lesen, so dass ich mich sehr schnell in der Geschichte verlieren konnte.

Die Handlung ist spannend und hat mich schnell in ihren Bann gezogen, was ebenfalls dazu beigetragen hat, dass ich die Geschichte quasi inhaliert habe.

Die Charaktere sind toll gezeichnet, facettenreich mit Tiefe und kleinen Fehlern und Macken, was sie noch sympathischer und authentischer macht. Ihr Handlen war für mich jederzeit logisch und nachvollziehbar.

Die enthaltene Lovestory war gefühlvoll bis heiß und hat mich ebenfalls voll in ihren Bann gezogen, mich mitfühlen und mitfiebern lassen. Dabei hat sich die Liebesgeschichte aber nie zu sehr in den Vordergrund gedrängt und nie die Geschichte dominiert sondern war perfekt mit der Hanlung um die Geister und den zu lösenden Fall verwoben und hat sich optimal in das Geschehen eingefügt.

Ganz besonders begeistert hat mich in dieser Geschichte auch der Humor. Bei der Konstellation Humor und Geister hatte ich vor dem Lesen Sorge, es könne ins alberne abdriften, was ich nicht gemocht hätte. Dies war aber absolut gar nicht der Fall. Auch der Humor hat genau meinen Nerv getroffen und mich zum Schmunzeln und Lachen bringen können.

Spuken für Anfänger hat mir ein großartiges Lesevergnügen bereitet und ich freue mich schon auf Rains nächsten Fall, den ich definitiv lesen werde!