Genauso gut wie Pretty Little Liars und Lying Game

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine - Sara Shepard

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine
von Sara Shepard

Inhalt: Die Highschool-Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker haben nur ein Ziel: perfekt zu sein. Außer derselben Schule verbindet die privilegierten Überflieger nicht viel. Doch sie haben ein gemeinsames Hassobjekt: Nolan Hotchkins, gutaussehend, reich – und skrupellos. Jedem der Mädchen hat er übel mitgespielt. Die fünf schmieden einen Plan, wie man Nolan umbringen könnte – nur aus Spaß! Nie würden sie so etwas wirklich tun. Doch als Nolan ermordet aufgefunden wird und genau auf die Art, wie sie es geplant hatten, sind die Mädchen plötzlich Hauptverdächtige in einem hochbrisanten Mordfall. Wenn sie nicht bald den wahren Mörder finden, wird ihr perfektes Leben zusammenfallen wie ein Kartenhaus … (Quelle: Verlag)

Meine Meinung: Nach Pretty Little Liars und Lying Game veröffentlicht Sara Shepard nun auch eine dritte Reihe auf dem deutsche Buchmarkt: The Perfectionists. Und wenn ihr Pretty Little Liars oder Lying Game geliebt habt, dann sollte diese Reihe unbedingt ganz nach oben auf eure Wunschliste. Denn obwohl Sara Shepard auch dieses Mal wieder mit einer neuen Idee punkten kann, hat The Perfectionists auch einige Ähnlichkeiten denn euch erwarten auch hier Lügen, Intrigen und eine Mädchengruppe, die verzweifelt versucht aus einer Sache herauszukommen. Genau das, was ich an Pretty Little Liars liebe! Als ich dann das Buch in den Händen hielt und voller Vorfreude mit dem Lesen begonnen habe wusste ich schon nach wenigen Seiten, dass The Perfectionists mich nicht enttäuschen wird.

Wir begleiten die 5 Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker. Jede von ihnen hat mit etwas zu kämpfen. Alle haben kleinere und größere Probleme die im Verlauf des Buches aufgedeckt werden oder schon recht früh bekannt sind. Und darüber hinaus haben sie alle eines gemeinsam: Nolan Hotchkiss. Er allen hat ihnen irgendetwas angetan für das er büßen soll. Ein Streich. Da sind sich die fünf einig. Dann jedoch stirbt Nolan und zwar genauso, wie die 5 es sich aus Spaß zusammengereimt haben. Klar werden sie dann auch alle in die Ermittlungen mit eingezogen und versuchen verzweifelt ihre Unschuld zu beweisen. Wie auch Pretty Little Liars und Lying Game besteht The Perfectionists also aus einer Reihe von Lügen und Intrigen. Aber auch Werte wie Familie, Liebe und Freundschaft spielen eine wichtige Rolle. So lesen wir von den aktuellen Sorgen und Geschehnissen im Leben der Mädchen, fühlen mit ihnen und sehen gleichzeitig zu, wie die fünf durch die ganzen Vorfälle immer weiter zusammengeschweißt werden. Das alles erzählt Sara Shepard wie gewohnt locker leicht und das Buch liest sich so sehr schnell weg.

Das Ende lässt mich sehr gespannt und neugierig zurück. Es ist fast schon ein kleiner Cliffhanger. Denn obwohl wir die eine oder anderen Information zum Mord an Nolan bekommen, passieren gegen Ende noch mal ziemlich viele spannende Sachen und wir wissen immer noch nicht, wer Nolan umgebracht hat und was wirklich alles geschah. So hoffe ich nun, dass sich The Perfectionists nicht so ewig lang ziehen und ich sehr bald lesen kann, wie es mit den Mädchen weitergeht. Sarah Shepard konnte mich wieder einmal überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf ihr nächstes Buch.

Bewertung: The Perfectionists steht Lying Game und Pretty Little Liars in nichts nach. Mit bekannt erfrischendem Schreibstil erzählt Sara Shepard, wie das Leben der fünf Mädchen auf den Kopf gestellt wird und ihr neustes Werk hat absoluten Wiedererkennungswert. Schon nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich The Perfectionists lieben werde und wenn ihr auch so große Sara Shepard Fans seid wie ich, solltet ihr das Buch unbedingt schnell zur Hand nehmen. Ich vergebe auf jeden Fall 5 von 5 Füchschen und warte nun auf Band 2.

Vielen Dank an cbt für das tolle *Rezensionsexemplar.