Guter Anfang

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine - Sara Shepard

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine
von Sara Shepard

Der Roman "The Perfectionists - Lügen haben lange Beine" von Sara Shepard handelt von den fünf Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker, die durch den Tod des von ihnen gehassten Nolan Hotchkiss, der sich genau so ereignete wie sie es sich zuvor vorgestellt hatten, zu den Hauptverdächtigen in einem Mordfall werden.

Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von jedem der beteiligten Mädchen beschrieben wurde. Dadurch lernte man die Personen immer besser kennen und man erhielt einen neuen Blickwinkel. Außerdem waren viele gute Spannungselemente integriert und man hat zudem einige Hinweise bekommen, um selbst mitzuraten, wer der eigentliche Mörder ist. Ich denke aber, dass dies bis jetzt noch nicht ersichtlich ist.

Negativ aufgefallen ist, dass es fast bis zum Ende des Buches gedauert hat, bis wirklich etwas gegen die fünf Mädchen unternommen wurde beziehungsweise bis ein Verdacht aufkam.

Ich hoffe, dass der zweite Band dieser Reihe etwas rasanter wird.

Alles in allem ist das Buch "The Perfectionists - Lügen haben lange Beine" ein solides und spannendes Jugendbuch.