Generationsgeschichte und Geheimnisse

Sturmnächte - Katharina Winter

Sturmnächte
von Katharina Winter

Tolles Buch für zwischendurch.

Carla wächst bei ihrer Mutter Luise auf, sie erfährt nicht, wer ihr Vater ist und kann spüren, dass Luise ihr wichtige traumatische Ereignisse aus der Vergangenheit verschweigt, so sehr Carla auch drängelt, Luise sagt nichts. Carla ist inzwischen selbst Mutter und wurde von ihrem Ehemann verlassen, nachdem dieser viel Geld unterschlagen hat und sich im Ausland ein neues Leben aufbaut. Als ihre Mutter ins Krankenhaus eingewiesen wird, findet Carla heraus, dass Luise ein Gut geerbt hat und zieht mit ihrer Tochter Pauline in die Eifel. Luise versucht mit allen Mitteln dies zu verhindern. Außerdem versucht ein windiger Immobilienmakler das Gut mit Gestüt für wenig Geld für einen anonymen Ineressenten zu ergattern. Carla setzt sich über all diese Mißstände hinweg, fühlt sich aber in dem großen Haus nicht sicher, da sie nachts Schritte auf dem Dachboden hört, als sie nachschauen geht, ist dort niemand. Nach und nach kommt sie einer Familientragödie aus der Vergangenheit auf die Spur.

Das Buch hat mir gut gefallen, ein Buch aus zwei Perspektiven erzählt und spannend geschrieben, Man erfährt die ganze Wahrheit erst ganz am Schluß und ist dann doch überrascht !! Kann das Buch sehr empfehlen.